Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. Love Games

Love Games

Anzeige

Modern Love: Turbulente, besonders in der ersten Filmhälfte ausgesprochen schrille Komödie, die sich das junge Allroundtalent Robby Benson („Harry & Son“) auf den Leib geschrieben und selbst inszeniert hat. Gemeinsam mit Newcomerin Karla DeVito entfaltet er beachtliches Humorpotential und sorgt auch dafür, daß leise und nachdenkliche Töne nicht zu kurz kommen. Unterstützt werden die beiden von den Altstars Rue McClanahan („Stadt...

Poster

Love Games

Handlung und Hintergrund

Gregg, der Prototyp eines Yuppies, steht seit seinem ersten Lebensjahr auf willige, dumme Blondinen, mit denen seine Beziehungen dann auch grundsätzlich im Chaos enden. Das ändert sich, als er die Urologin Billie kennenlernt, bei der nicht nur die pechschwarzen Haare so gar nicht in sein vorgefertigtes Frauenideal passen wollen. Es kommt, wie es kommen muß: er heiratet sie. Gemeinsam erleben die beiden nun alle Höhen und Tiefen einer jungen Ehe, in der keiner so recht auf seine Freiheit verzichten will, und die eben nicht nur den erhofften Spaß rund um die Uhr mit sich bringt. Erst recht nicht, wenn Nachwuchs ansteht und einem ständig mißtrauische Schwiegereltern über die Schultern schauen…

Gregg, der Prototyp eines Yuppies, steht schon immer auf willige, dumme Blondinen, mit denen seine Beziehungen dann auch grundsätzlich im Chaos enden. Das ändert sich, als er die Urologin Billie kennenlernt, die so gar nicht in sein vorgefertigtes Frauenideal passen will. Es kommt, wie es kommen muß: er heiratet sie. Gemeinsam erleben die beiden nun alle Höhen und Tiefen einer jungen Ehe.

Darsteller und Crew

Produzent
  • Michael S. Murphey,
  • Joel Soisson
Darsteller
  • Burt Reynolds,
  • Robby Benson,
  • Karla DeVito,
  • Rue McClanahan,
  • Frankie Valli,
  • Louise Lasser,
  • Kaye Ballard,
  • Cliff Bemis,
  • Lyric Benson,
  • Lou Kaplan
Musik
  • Don Peake
Kamera
  • Christopher G. Tufty
Schnitt
  • Gib Jaffe

Bilder

Kritiken und Bewertungen

0 Bewertung
5Sterne
 
()
4Sterne
 
(0)
3Sterne
 
(0)
2Sterne
 
(0)
1Stern
 
(0)

Kritikerrezensionen

  • Turbulente, besonders in der ersten Filmhälfte ausgesprochen schrille Komödie, die sich das junge Allroundtalent Robby Benson („Harry & Son“) auf den Leib geschrieben und selbst inszeniert hat. Gemeinsam mit Newcomerin Karla DeVito entfaltet er beachtliches Humorpotential und sorgt auch dafür, daß leise und nachdenkliche Töne nicht zu kurz kommen. Unterstützt werden die beiden von den Altstars Rue McClanahan („Stadt in Panik“) und Burt Reynolds („Rent-A-Cop“), die eine erfreulich klischeearme Schwiegereltern-Performance liefern. Eine nicht sonderlich ausgefallene, aber jederzeit liebenswerte Familienkomödie in der Tradition von „Kuck‘ mal, wer da spricht“, die ihr Publikum sicherlich finden wird.
    Mehr anzeigen
Anzeige