Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. Lockout

Lockout


Anzeige

Lockout: Nicht unbedingt ein typischer 08/15-Horrorfilm, sondern eine höchst bizarre Story in veritabel albtraumhafter Atmosphäre erwartet den geneigten Gruselfreund im Falle dieses gut gespielten, wirkungsvollen und für wenig bis gar kein Geld nachgerade virtuos in erlesen triste Provinzkulissen gesetzten Mystery-Thriller. Nach einer Eröffnung, die eher ein Beziehungsdrama vermuten lässt, häufen sich beunruhigende Vorzeichen...

Lockout

Handlung und Hintergrund

Dan hat gerade nach Jahren treuer Dienste den Bürojob verloren, weil er sich den Anforderungen der Globalisierung nicht gewachsen zeigte. Nun vermietet er sein Haus in Chicago und reist mit Frau und Schwägerin ins ländliche Wisconsin, wo seine Familie ein rustikales Bauernhäuschen besitzt. Dort kommt es bald zu seltsamen Vorfällen: Dan wird von einer Spinne gebissen, eine Anhalterin kehrt von den Toten zurück, und seine Schwägerin, die heimliche Hure, weckt die Aufmerksamkeit gefährlicher Sadomaso-Freaks.

In einem verschlafenen Provinzstädtchen in Wisconsin warten unaussprechliche Schrecken auf eine aus Chicago herbei gereiste Kleinfamilie. Origineller Low-Budget-Horror in albtraumhafter Atmosphäre.

Darsteller und Crew

Regisseur
  • Ricardo Islas
Darsteller
  • Cyn Dulay,
  • Kris Desautels,
  • Max Da'Silva,
  • Veronika Balingit,
  • Lori Ann Gerdisch,
  • Claire Davenport II

Kritiken und Bewertungen

0 Bewertung
5Sterne
 
()
4Sterne
 
(0)
3Sterne
 
(0)
2Sterne
 
(0)
1Stern
 
(0)

Kritikerrezensionen

  • Nicht unbedingt ein typischer 08/15-Horrorfilm, sondern eine höchst bizarre Story in veritabel albtraumhafter Atmosphäre erwartet den geneigten Gruselfreund im Falle dieses gut gespielten, wirkungsvollen und für wenig bis gar kein Geld nachgerade virtuos in erlesen triste Provinzkulissen gesetzten Mystery-Thriller. Nach einer Eröffnung, die eher ein Beziehungsdrama vermuten lässt, häufen sich beunruhigende Vorzeichen kommender Schrecken, bevor in der zweiten Halbzeit Schocks und krasse Splatterszenen die Nerven des Betrachters auf die Probe stellen.
    Mehr anzeigen
Anzeige