Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. Little Sister

Little Sister


Anzeige

Little Sister: US-Campus-Komödie um die verschlungenen Wege der Liebe. Auch wenn die Geschichte von Robert/Roberta nicht allzu originell ist und das große Vorbild „Tootsie“ nicht erreicht, die Umsetzung ist mit ihrem nachsichtigen Blick auf menschliche Schwächen recht amüsant und unterhaltsam geraten. Jonathan Silverman („Immer Ärger mit Bernie“) mal männlich, mal unbeschreiblich weiblich, Alyssa Milano (einst als Kind neben Schwarzenegger...

Little Sister

Handlung und Hintergrund

Student Robert hat Probleme: Nie wird er so ein Teufelskerl wie sein Vater, und die hübsche Diana interessiert sich nicht für ihn. In seiner Not verwandelt sich Robert in Roberta und kann so der Angebeteten nahe sein. Die findet ihre neue Freundin ganz patent und teilt mit ihr die Geheimnisse, aus denen Robert nur wenig Vorteile ziehen kann. Diana will nichts von ihm wissen, sie glaubt sogar, daß er ein Verhältnis mit Roberta hat. Zu allem Übel wird Robert als Roberta auch noch zur Semesterkönigin gewählt. Zum Entsetzen seines Vaters gibt er sich vor allen Mitstudenten als Robert zu erkennen - und erntet Applaus. So kommt der Sohn mit dem Vater ins Reine und gewinnt Dianas Liebe.

Darsteller und Crew

Regisseur
  • Jimmy Zeilinger
Produzent
  • Jeffrey R. Neuman
Darsteller
  • Alyssa Milano,
  • Jonathan Silverman,
  • George Newbern,
  • Michele Matheson
Kamera
  • Thomas Del Ruth

Kritiken und Bewertungen

0 Bewertung
5Sterne
 
()
4Sterne
 
(0)
3Sterne
 
(0)
2Sterne
 
(0)
1Stern
 
(0)

Kritikerrezensionen

  • US-Campus-Komödie um die verschlungenen Wege der Liebe. Auch wenn die Geschichte von Robert/Roberta nicht allzu originell ist und das große Vorbild „Tootsie“ nicht erreicht, die Umsetzung ist mit ihrem nachsichtigen Blick auf menschliche Schwächen recht amüsant und unterhaltsam geraten. Jonathan Silverman („Immer Ärger mit Bernie“) mal männlich, mal unbeschreiblich weiblich, Alyssa Milano (einst als Kind neben Schwarzenegger in „Phantomkommando“) und George Newbern (der Schwiegersohn in „Vater der Braut“) spielen die Hauptrollen in einem Film, den der hervorragende Thomas Del Ruth („Kuffs“) photographiert hat. Ein familientauglicher Spaß, dem Titel und Cover zu wohlwollender Aufnahme beim Publikum verhelfen werden.
    Mehr anzeigen
Anzeige