Limonata

  1. Ø 0
   2015
Trailer abspielen
Limonata Poster
Trailer abspielen
Alle Bilder und Videos zu Limonata

Filmhandlung und Hintergrund

Limonata: Türkische Komödie über zwei ungleiche Brüder, die sich auf einem Roadtrip durchs Land besser kennenlernen.

Der alte LKW-Fahrer Suat liegt im Sterbebett in seiner Heimat Mazedonien und hat einen letzten Wunsch an seinen Sohn Sakip: Er soll seinen Halbbruder Selim, von dem er bislang noch nichts wusste, aus Istanbul zu seinem Vater bringen. Sakip macht sich mit dem alten Auto seines Vaters auf den Weg in die türkische Millionenstadt, nur mit einer alten Adresse in der Hand. Als er Selim endlich ausfindig gemacht hat, ist dieser alles andere als begeistert von der Vorstellung, seinem leiblichen Vater zu begegnen. Also lässt Sakip sich etwas einfallen.

Darsteller und Crew

Videos und Bilder

Kritiken und Bewertungen

So werten die User (0)
5
 
Stimme
4
 
Stimme
3
 
Stimme
2
 
Stimme
1
 
Stimme
So werten die Kritiker (1 Stimmen)
5
 
Stimme
4
 
Stimme
3
 
Stimme
2
 
Stimme
1
 
Stimme

Wie wertest Du? Klicke auf einen der Sterne:

Kritikerrezensionen

  • In der türkischen Komödie von Ali Atay bilden die zwei ungleichen Halbbrüder auf ihrem ungewollten Roadtrip ein explosives Gespann, das für eine Extraportion Situationskomik und schräge Szenen sorgt. Ein sommerlicher Film, der trotz seiner bisweilen tragischen Handlung jede Menge Leichtigkeit versprüht und seinen Zuschauern einen unterhaltsamen Abend beschert. Sympathisch und überzeugend gespielt von den beiden Hauptdarstellern Serkan Keskin und Ertan Saban.

Kommentare