Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. Liebeskrank

Liebeskrank


Anzeige

Liebeskrank

Darsteller und Crew

Regisseur
  • Spela Cadez
Drehbuch
  • Spela Cadez

Kritiken und Bewertungen

0 Bewertung
5Sterne
 
()
4Sterne
 
(0)
3Sterne
 
(0)
2Sterne
 
(0)
1Stern
 
(0)

Kritikerrezensionen

    1. Kurztext:

      Was passiert, wenn dem Protagonisten das Herz bricht? Richtig, ein dubioser Arzt entfernt es und heftet es wieder zusammen. Aber zum Glück verdreht dem Liebeskranken eine andere Patientin - im wahrsten Sinne des Wortes - den Kopf und lässt damit sein Herz nachwachsen. Sowohl die Geschichte als auch die musikalische Untermalung und die äußere Erscheinung der Figuren sind durchweg originell und einzigartig. Gängige Metaphern werden überzogen und überaus pointiert eingesetzt. Dabei brilliert der ganze Film durch sein präzises Timing und seine liebevolle Ausarbeitung, so dass dem Publikum selbst das Herz aufgeht.

      Gutachten:

      Gebrochenes Herz trifft verdrehten Kopf. So simpel die Ausgangslage der beiden Patienten ist, so stimmig und kunstvoll ist der gesamte Kurzfilm insgesamt geworden. Die Puppen tragen eine sehr individuelle Handschrift. Die Musik unterstützt in ihrer eigenartigen Tonalität hervorragend die visuelle Ästhetik.

      Hier ist ein zutiefst romantischer und zugleich höchst einzigartiger Kurzfilm gelungen, der den Ausschuss einstimmig begeistert hat.

      Quelle: Deutsche Film- und Medienbewertung (FBW)
      Mehr anzeigen
    2. Mehr anzeigen
    Anzeige