Filmhandlung und Hintergrund

Komödie über die Irrungen und Wirrungen im Liebesleben einiger libanesischer Bewohner.

In der libanesischen Hauptstadt Beirut pulsiert das Leben, aber gleichzeitig werden auch die islamischen Traditionen befolgt. Junge Frauen und Männer, die sich nach Spaß in der Liebe sehnen, müssen ihr Verlangen nach sexueller Erfüllung mit den strengen Regeln ihres Glaubens verbinden. Doch was ist überhaupt erlaubt und was ist verboten? Die Hausfrau Awatef (Mirna Moukarzel) hätte gerne eine Zweitfrau im Haus, denn sowohl bei der Befriedigung ihres Ehemannes, als auch im Haushalt und bei der Betreuung der Kinder könnte die junge Frau Unterstützung gebrauchen. Ihr Mann Salim (Ali Sammoury) möchte davon nichts wissen und so macht sich Awatef selbst auf die Suche nach einer potentiellen Kandidatin. Die schöne Bardot (Fadia Abi Chahine) scheint ideal zu sein, doch dann gehen die Probleme erst richtig los. Derweil fragen sich die Kinder Hiba (Berlin Bader) und Nasma (Christy Bared), wo eigentlich die Babys herkommen und ob womöglich kleine Würmer für die Nachkommenschaft verantwortlich sind. Nebenan streiten sich der schrecklich eifersüchtige Mokhtar (Hussein Mokkadem) und seine Frau Batoul (Zeinab Khadra). Da er glaubt, dass sie mit anderen Männern flirtet, hat er sie bereits zweimal verstoßen. Wenn er sich ein drittes Mal von ihr trennt, gilt die Ehe nach dem islamischem Gesetz als beendet und er kann sie nur zurückgewinnen, wenn er einen anderen Ehemann für sie findet. Loubna (Darine Hamze) hat sich gearde von ihrem Mann getrennt und möchte mit ihrer Jugendliebe, dem Gemüseverkäufer Abou Ahmad (Rodrigue Sleiman), endlich den Neuanfang wagen. Der ist allerdings verheiratet und sieht Loubna nur als Geliebte, die ihm vor allem im Bett Vergnügen bereiten soll.

Alle Bilder und Videos zu Liebe Halal

Darsteller und Crew

Videos und Bilder

Kritiken und Bewertungen

So werten die User ø 4,3
(6)
5
 
5 Stimmen
4
 
0 Stimmen
3
 
0 Stimmen
2
 
0 Stimmen
1
 
1 Stimme
So werten die Kritiker (0 Stimme)
5
 
0 Stimmen
4
 
0 Stimmen
3
 
0 Stimmen
2
 
0 Stimmen
1
 
0 Stimmen

Wie wertest Du? Klicke auf einen der Sterne:

Kommentare