Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. Lichnyy nomer

Lichnyy nomer


Anzeige

Lichnyy nomer: „Stirb langsam“ trifft die Tagesschau von vorgestern, wenn in diesem von Väterchen Staat logistisch unterstützten und dementsprechend aufwendig ausgestatteten Actionthriller aus Russland ein cooler Einzelkämpfer tschetschenischen Geiselnehmern mit Al-Kaida-Hintermännern den Garaus macht und der nach London exilierte Oligarch im Hintergrund gemein die Strippen zieht. Propagandakino für Putin mit niedrigem Informations-...

Lichnyy nomer

Handlung und Hintergrund

Major Alexej Smolin vom russischen Inlandsgeheimdienst war in tschetschenischer Gefangenschaft und wurde dort gezwungen, falsche Selbstbezichtigungen zu Ton- und Bildprotokoll zu geben. Nun wird von eigenen wie feindlichen Einheiten gejagt und muss dabei noch auf eigene Faust die vom Intimfeind gekidnappte Tochter aus dem von Terrorbuben besetzten Moskauer Staatszirkus freipauken. Doch damit nicht genug: Eine schmutzige arabische Bombe bedroht die Wiege der abendländischen Kultur!

Der als abtrünnig geltende russische Geheimagent Smolin ist die letzte Hoffnung der freien Welt im Kampf gegen die islamistische Weltverschwörung. Propagandafilm im Hochglanzactionpelz.

Darsteller und Crew

Regisseur
  • Yevgeni Lavrentyev
Darsteller
  • Aleksei Makarov,
  • Louise Lombard,
  • Vyacheslav Razbegayev,
  • Yegor Pozenko,
  • Yuri Tsurilo,
  • Viktor Werzbitskij

Kritiken und Bewertungen

0 Bewertung
5Sterne
 
()
4Sterne
 
(0)
3Sterne
 
(0)
2Sterne
 
(0)
1Stern
 
(0)

Wie bewertest du den Film?

Kritikerrezensionen

  • „Stirb langsam“ trifft die Tagesschau von vorgestern, wenn in diesem von Väterchen Staat logistisch unterstützten und dementsprechend aufwendig ausgestatteten Actionthriller aus Russland ein cooler Einzelkämpfer tschetschenischen Geiselnehmern mit Al-Kaida-Hintermännern den Garaus macht und der nach London exilierte Oligarch im Hintergrund gemein die Strippen zieht. Propagandakino für Putin mit niedrigem Informations- und hohem Unterhaltungswert. Kann man bedenklich finden, ist aber so oder ähnlich auch in Amerika, China oder Südkorea üblich.
    Mehr anzeigen
Anzeige