Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. Im Herzen jung

Im Herzen jung

Im Herzen Jung | Trailer deutsch
© Alamode Film
Anzeige

Les jeunes amants: Französisches Drama mit Fanny Ardant erzählt eine außergewöhnliche Liebesgeschichte zwischen einer älteren Frau und einem jüngeren Mann.

„Im Herzen jung“ im Kino

Aktuell sind keine Kinotickets in diesem Ort verfügbar.

Handlung und Hintergrund

Vor 15 Jahren trafen sich Shauna (Fanny Ardant) und der Arzt Pierre (Melvil Poupand) im Krankenhaus. Er behandelte damals ihre sterbende beste Freundin. Schon hier fühlten sich die beiden zueinander hingezogen, doch ihre Wege trennten sich zunächst für unbestimmte Zeit.

Inzwischen ist Pierre mit Jeanne (Cécile de France) verheiratet. Zwei Kinder brachte die Ehe bereits hervor. Nun trifft Pierre Shauna an einem unverhofften Ort wieder. Sie ist über zwei Ecken mit Pierres besten Freund Georges (Sharif Andoura) befreundet. Gemeinsam verbringen Shauna, Pierre und Georges einige Tage im alten Elternhaus von Georges im Süden von Irland.

Zurück in Paris pflegt Pierre erneut den Kontakt zu Shauna. Der romantische Funke wird entfacht, doch als die Affäre bald an die Öffentlichkeit kommt, sind Unverständnis und viele Streitigkeiten in ihren Familien vorprogrammiert. Kann diese Liebe eine Zukunft haben?

Anzeige

Im Trailer zur emotionalen Liebesgeschichte sind Dramen vorprogrammiert:

Im Herzen Jung | Trailer deutsch

„Im Herzen jung“ – Hintergründe, Besetzung, Kinostart

Die emotionale Liebesgeschichte über eine ältere Frau und einen jüngeren Mann war das zunächst unvollendete Projekt der früh verstorbenen französischen Regisseurin Sólveig Anspach (1960-2015) und basierte grob auf dem Leben von Anspachs Mutter. Um das Werk zu vollenden, übernahm Regisseurin Carine Tardieu („Eine bretonische Liebe“) das romantische Drama.

Das belgisch-französische Drama wird ganz ohne Schnörkel und Kitsch erzählt und versucht die ungewöhnliche Beziehung und ihre Konsequenzen für die Mitmenschen möglichst unverfälscht zu präsentieren. Die Hauptrollen übernehmen Fanny Ardant („8 Frauen“), Melvil Poupand („Laurence Anyways“) und Cécile de France („Der Schwarm“). „Im Herzen jung“ feierte beim Rome Film Festival 2021 seine Weltpremiere, ehe es am 3. August 2023 in den deutschen Kinos startet. Das Liebesdrama erhielt die FSK-Freigabe ab 12 Jahren.

Darsteller und Crew

Regisseur
  • Carine Tardieu
Darsteller
  • Fanny Ardant,
  • Melvil Poupaud,
  • Cécile de France

Kritiken und Bewertungen

4,5
55 Bewertungen
5Sterne
 
(42)
4Sterne
 
(4)
3Sterne
 
(4)
2Sterne
 
(2)
1Stern
 
(3)

Wie bewertest du den Film?

Anzeige