Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. Legend Diary by Gregory Peck

Legend Diary by Gregory Peck

Filmhandlung und Hintergrund

Fünf Filme mit Gregory Peck, die die Bandbreite vom Western zu Weltkriegs- und Sci-Fi-Abenteuern abdecken.

„Die Kanonen von Navarone“: Unter Führung von Captain Mallory versuchen Briten und griechische Widerständler, feindliche Geschütze auszuschalten. „Deine Zeit ist um“: Ein Verlierer des spanischen Bürerkriegs kehrt in sein Heimatdorf zurück und wird dort mit seinem Erzfeind konfrontiert. „Verschollen im Weltraum“: Ein Chefpilot bricht alleine ins All auf, um anderen Astronauten zur Hilfe zu kommen. „Mackenna’s Gold“: Ein Bandit zwingt einen Sheriff, ihn zu einem geheimnisvollen Goldschatz zu führen. „Old Gringo“: Ein hitzköpfiger mexikanischer General und ein alternder amerikanischer Schriftsteller geraten während der Revolutionswirren 1913 aneinander.

Darsteller und Crew

Kritiken und Bewertungen

0,0
0 Bewertung
5Sterne
 
(0)
4Sterne
 
(0)
3Sterne
 
(0)
2Sterne
 
(0)
1Stern
 
(0)

Wie bewertest du den Film?

Kritikerrezensionen

  • Legend Diary by Gregory Peck: Fünf Filme mit Gregory Peck, die die Bandbreite vom Western zu Weltkriegs- und Sci-Fi-Abenteuern abdecken.

    Sammlung von fünf Filmen mit Gregory Peck, die zwar nicht unbedingt zu den größten Erfolgen des Hollywood-Stars gehören, aber doch einen guten Einblick in sein Schaffen gewähren. An seiner Seite ist im Weltkriegsabenteuer „Die Kanonen von Navarone“ u.a. Anthony Quinn zu sehen, der in „Deine Zeit ist um“ seinen Gegenspieler verkörpert, eine Rolle, die Omar Sharif für „Mackenna’s Gold“ übernahm. Weibliche Noten setzen in den Filmen insbesondere Jane Fonda, Irene Papas und Julie Newmar.
    Mehr anzeigen