Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. Le Missionnaire

Le Missionnaire

  
zum Trailer

Filmhandlung und Hintergrund

Galliens kontroverser Comedystar Jean-Marie Bigard gibt den Don Camillo vom Dienst in dieser gut gelaunten französischen Gaunerkomödie mit gleich doppeltem Culture-Clash-Motiv. Während nämlich der kriminelle Bruder plötzlich predigen und versöhnen statt draufschlagen muss, sieht sich der bibelfeste Bruder gezwungen, mit der Mafia zu verhandeln und Polizisten abzuhängen. Für reichlich Action und noch mehr Verwechslungsspaß...

Juwelendieb Mario saß 7 Jahre im Knast und ist der Meinung, sich die Beute, die er zuvor versteckte, damit redlich verdient zu haben. Zwei korrupte Cops sind anderer Ansicht und setzen ihn unter Druck, worauf Mario untertaucht mit Hilfe seines Bruders, eines katholischen Priesters. In einer kleinen Landgemeinde halten sie den Gauner im Talar prompt für den neuen Dorfgeistlichen, und Mario sieht sich gezwungen, erst einmal mitzuspielen. Unterdessen versucht sein braver Bruder, die Juwelen möglichst gewinnbringend an den kriminellen Mann zu bringen.

Um in Ruhe die gebunkerten Juwelen losschlagen zu können, muss Ex-Knacki Mario (Jean-Marie Bigard) vorübergehend ins Priestergewand schlüpfen. Actiongeladene Verwechslungskomödie aus Frankreich.

Bilderstrecke starten(6 Bilder)
Alle Bilder und Videos zu Le Missionnaire

Darsteller und Crew

Videos und Bilder

Kritiken und Bewertungen

5,0
1 Bewertung
5Sterne
 
(1)
4Sterne
 
(0)
3Sterne
 
(0)
2Sterne
 
(0)
1Stern
 
(0)

Wie bewertest du den Film?

Kritikerrezensionen

  • Galliens kontroverser Comedystar Jean-Marie Bigard gibt den Don Camillo vom Dienst in dieser gut gelaunten französischen Gaunerkomödie mit gleich doppeltem Culture-Clash-Motiv. Während nämlich der kriminelle Bruder plötzlich predigen und versöhnen statt draufschlagen muss, sieht sich der bibelfeste Bruder gezwungen, mit der Mafia zu verhandeln und Polizisten abzuhängen. Für reichlich Action und noch mehr Verwechslungsspaß ist also gesorgt im runden Kinokomödienvergnügen vor sonnendurchfluteten südfranzösischen Provinzkulissen.
    Mehr anzeigen