Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. Lauf um dein Leben

Lauf um dein Leben


Anzeige

Corri uomo, corri: Humorvoller Italowestern, in dem alle Tomás Milian an den Kragen wollen.

Lauf um dein Leben

Handlung und Hintergrund

Der gewitzte Gauner Cuchillo landet im mexikanischen Gefängnis, wo er die Bekanntschaft des politischen Gefangenen Ramirez macht. Der verspricht ihm 100 Dollar für die Hilfe bei der Flucht. Schnell verdientes Geld für Cuchillo, doch danach wird es Ernst: Ramirez kommt bei einer Schießerei ums Leben, kann aber Cuchillo noch den Hinweis auf einen Goldschatz geben, der in den Vereinigten Staaten versteckt sein soll. Von nun an beginnen unterschiedlichste Parteien, Jagd auf Cuchillo zu machen - nicht zuletzt seine heißblütige Freundin Dolores, die ihn endlich vor den Traualtar zerren will.

Darsteller und Crew

Regisseur
  • Sergio Sollima
Darsteller
  • Tomás Milián

Kritiken und Bewertungen

0 Bewertung
5Sterne
 
()
4Sterne
 
(0)
3Sterne
 
(0)
2Sterne
 
(0)
1Stern
 
(0)

Wie bewertest du den Film?

Kritikerrezensionen

  • Lauf um dein Leben: Humorvoller Italowestern, in dem alle Tomás Milian an den Kragen wollen.

    Nachdem Tomás Milians Cuchillo in „Der Gehetzte der Sierra Madre“ von Lee van Cleef gejagt wurde, stellte ihn Regisseur Sergio Sollima hier in den Mittelpunkt eines weiteren Italowesterns. Unter deutlicher Betonung der komischen Aspekte hat es eine Reihe von illustren Charakteren bei der fröhlichen Schatzsuche auf Informationsträger Milian abgesehen: von seiner eigenen Freundin über einen Ex-Sheriff, Banditen und Revoluzzer bis hin zu französischen Agenten, die sich einen Spaß daraus machen, ihn an die Flügel einer Windmühle zu binden.
    Mehr anzeigen
Anzeige