Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. Last Warrior - Tod in der Dämmerung

Last Warrior - Tod in der Dämmerung


Anzeige

The Last Warrior: Dramatischer und recht packend inszenierter Zweikampf als Aufeinandertreffen zweier Kulturen am Rande authentischer Ereignisse des II. Weltkrieges. Als US-Soldat, der seinen Job pragmatisch und ohne Einschränkung durch einen Ehrenkodex versteht, liefert Gary Graham („Flucht in den Tod“, „Robotjox“) eine ordentliche Leistung. Thematisch und inhaltlich dem Klassiker „Die Hölle sind wir“ (1968 von John Boorman mit Lee...

Last Warrior - Tod in der Dämmerung

Handlung und Hintergrund

Pazifik 1945. Der Außenposten des Marinesoldaten Bart Gibb wird zum Zentrum des Krieges, weil hier die „Jamoto“, das nach einem Feuergeschäft schwer beschädigte letzte japanische Schlachtschiff, repariert werden soll. Japaner landen auf der Insel und verschleppen alle dort Lebenden. Gibb und die Novizin Katherine können sich verstecken. Damit sie überleben, muß Gibb zwei Japaner töten, unterliegt aber später dem Leutenant Homma im Schwertkampf. Der in der Tradition der Samurais erzogene Soldat lehrt Gibb daraufhin die Kunst des Schwertkampfes, um in ihm einen ebenbürtigen Gegner zu haben. Doch so wie die „Jamoto“ untergeht, muß auch der stolze Samurai sein Leben lassen.

US-Marinesoldat im tödlichen Zweikampf mit einem japanischen Soldaten und Samurai auf einer einsamen Pazifikinsel.

Darsteller und Crew

Regisseur
  • Martin Wragge
Produzent
  • Keith Watkins
Darsteller
  • Gary Graham,
  • Maria Holvoe,
  • Cary-Hiroyuki Tagawa,
  • John Carson,
  • Peggy Champion

Kritiken und Bewertungen

0 Bewertung
5Sterne
 
()
4Sterne
 
(0)
3Sterne
 
(0)
2Sterne
 
(0)
1Stern
 
(0)

Kritikerrezensionen

  • Dramatischer und recht packend inszenierter Zweikampf als Aufeinandertreffen zweier Kulturen am Rande authentischer Ereignisse des II. Weltkrieges. Als US-Soldat, der seinen Job pragmatisch und ohne Einschränkung durch einen Ehrenkodex versteht, liefert Gary Graham („Flucht in den Tod“, „Robotjox“) eine ordentliche Leistung. Thematisch und inhaltlich dem Klassiker „Die Hölle sind wir“ (1968 von John Boorman mit Lee Marvin und Toshiro Mifune) ähnlich, erreicht das vorliegende Regiedebüt des Produzenten Martin Wragge nicht dessen Klasse, bietet aber durchaus spannende und actionreiche Unterhaltung.
    Mehr anzeigen
Anzeige