Filmhandlung und Hintergrund

Das inzwischen achte Zeichentrickabenteuer der Dinosaurier mixt nach bewährtem Rezept Abenteuer, Spannung und Witz mit einer dick aufgetragene Botschaft von Toleranz. Das Original lockte 1989 mehr als 1,8 Millionen kleine und große Besucher in die Kinos. Diese sympathische Direct-to-Video-Produktion sollte es in den Verleihcharts zwar nur auf mittlere Positionen schaffen, doch sollte er als Kaufvideo als gut gemachtes...

Aus dem großen Tal wird eine Schneewüste, und das Überleben der vielen ansässigen Dino-Familien ist bedroht. Die Gruppe der größten Dinos beschließt, das Tal zu verlassen, um den anderen nicht die karge Nahrung weg zu fressen. So geht auch Stachelschwanz Spike, bester Freund der zurückbleibenden Jungdinos, fort. Littlefoot folgt ihm, um sich noch mal zu verabschieden, und gerät in einen Schneesturm. Die anderen Kids und der Lehrer versuchen, Littlefoot zurück zu holen.

Darsteller und Crew

  • Charles Grosvenor
    Charles Grosvenor

Videos und Bilder

Kritiken und Bewertungen

0,0
0 Bewertung
5Sterne
 
(0)
4Sterne
 
(0)
3Sterne
 
(0)
2Sterne
 
(0)
1Stern
 
(0)

Wie bewertest du den Film?

Kritikerrezensionen

  • Das inzwischen achte Zeichentrickabenteuer der Dinosaurier mixt nach bewährtem Rezept Abenteuer, Spannung und Witz mit einer dick aufgetragene Botschaft von Toleranz. Das Original lockte 1989 mehr als 1,8 Millionen kleine und große Besucher in die Kinos. Diese sympathische Direct-to-Video-Produktion sollte es in den Verleihcharts zwar nur auf mittlere Positionen schaffen, doch sollte er als Kaufvideo als gut gemachtes Family Entertainment mit bekannte Marke sehr gute Ergebnisse erzielen können.

News und Stories

  • SuperRTL: Dino-Filmreihe mit einer Free-TV-Premiere

    Der kleine Dinosaurier Littlefoot - auf der ganzen Welt begeistert der putzige Held aus dem Blockbuster „In einem Land vor unserer Zeit“ die Menschen. Super RTL präsentiert im Sommer 2007 die liebevoll animierten und spannend erzählten Fortsetzungen des Leinwandklassikers und erreichte bereits mit den ersten Filmen hervorragende Marktanteile. Ab dem 25. August wird die Reihe immer samstags um 20.15 Uhr mit vier Highlights...

    Ehemalige BEM-Accounts  

Kommentare