La Bamba

   Kinostart: 24.09.1987

Filmhandlung und Hintergrund

Hinreißender Musikfilm, der weltweit eine Renaissance der feurig-sinnlichen Chicanomusik einleitete. Überdurchschnittlich gute Musikerbiografie.

1957 zieht der junge Ricardo Valenzuela mit seiner Familie in den Süden Kaliforniens. Er wird als Musiker von einem Plattenproduzenten entdeckt und als Ritchie Valens zum Rock-Kometen der fünfziger Jahre. Doch sein Ruhm ist nur von kurzer Dauer: Mit Buddy Holly findet er bei einem Flugzeugabsturz den Tod.

Latino-Einwanderer in Kalifornien wird als Musiker von einem Plattenproduzenten entdeckt und zum Rock-Kometen der fünfziger Jahre. Doch sein Ruhm ist nur von kurzer Dauer. Hinreißender Musikfilm, der weltweit eine Renaissance der Chicanomusik einleitete.

Darsteller und Crew

Kritiken und Bewertungen

4,0
1 Bewertung
5Sterne
 
(0)
4Sterne
 
(1)
3Sterne
 
(0)
2Sterne
 
(0)
1Stern
 
(0)

Wie bewertest du den Film?

Kritikerrezensionen

  • Hinreißender Musikfilm, der weltweit eine Renaissance der feurig-sinnlichen Chicanomusik einleitete. Überdurchschnittlich gute Musikerbiografie.

News und Stories

  • "Walk the Line" ist top

    "Walk the Line" ist top

    Die Verfilmung von Johnny Cashs Leben mit Joaquin Phoenix in der Hauptrolle ist die beste Musiker-Biografie aller Zeiten.

    Ehemalige BEM-Accounts  

Kommentare

  1. Startseite
  2. Alle Filme
  3. La Bamba