Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. L' enfant des terasses

L' enfant des terasses


Anzeige

Halfaouine: Die tunesisch-französische Co-Produktion aus dem Jahre 1990 ist ein Märchen über die Kindheit und die erwachende Sexualität. In wunderbaren Bildern erzählt der tunesische Spielfilmdebütant Férid Boughedir von der Welt der Frauen-Dampfbäder und gleitet trotz zahlreicher Nacktszenen nie in Voyeurismus ab. Selim Boughedir, Sohn des Regisseurs, ist erkennbar bestrebt, seinem Vater zu imponieren, und seine jugendliche...

L' enfant des terasses

Handlung und Hintergrund

Das gesellschaftliche Zentrum von Halfaouine, einem Armen-Viertel von Tunis, ist das Hamam, ein türkisches Badehaus. Der 13jährige Noura besuchte dieses bisher immer in Begleitung der Frauen, was sich nun ändern soll. Da Noura aber von den Männern noch nicht ernst genommen wird und seine Mutter sich vehement für seinen Verbleib in der Frauenabteilung ausspricht, bleibt vorerst alles beim alten. Jedenfalls solange, bis Noura die attraktive Cousine seiner Mutter und Leila, ein 15jähriges Waisenmädchen kennenlernt.

Märchen mit wunderbaren Bildern über Kindheit und erwachende Sexualität des 13jährigen Noura, der bisher das gesellschaftliche Zentrum des Armenviertels in Tunis - das Badehaus - in Begleitung der Frauen besuchen durfte. Das ändert sich, als er das 15jährige Waisenmädchen Leila kennenlernt…

Darsteller und Crew

Regisseur
  • Férid Boughedir
Darsteller
  • Selim Boughedir,
  • Mustapha Adouani,
  • Rabia Ben Abdallah
Drehbuch
  • Férid Boughedir
Musik
  • Anouar Braham
Kamera
  • Georges Barsky

Kritiken und Bewertungen

0 Bewertung
5Sterne
 
()
4Sterne
 
(0)
3Sterne
 
(0)
2Sterne
 
(0)
1Stern
 
(0)

Wie bewertest du den Film?

Kritikerrezensionen

  • Die tunesisch-französische Co-Produktion aus dem Jahre 1990 ist ein Märchen über die Kindheit und die erwachende Sexualität. In wunderbaren Bildern erzählt der tunesische Spielfilmdebütant Férid Boughedir von der Welt der Frauen-Dampfbäder und gleitet trotz zahlreicher Nacktszenen nie in Voyeurismus ab. Selim Boughedir, Sohn des Regisseurs, ist erkennbar bestrebt, seinem Vater zu imponieren, und seine jugendliche Frische verleiht dem Film hohe Authentizität.
    Mehr anzeigen
Anzeige