Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. Küss mich, Mistkerl!

Küss mich, Mistkerl!

Küss Mich, Mistkerl - Trailer Deutsch

The Hating Game: Rom-Com mit Lucy Hale

Filmhandlung und Hintergrund

Rom-Com mit Lucy Hale

Es war Hass auf den ersten Blick: Die ambitionierte Lucy (Lucy Hale) und der karriereorientierte Josh (Austin Stowell) arbeiten beiden in der gleichen Verlagsfirma und wollen nach ganz oben. Ihre Streitereien im Büro sind legendär, ihre Ergebnisse im Job lassen jedoch nur einen Entschluss zu, als sich eine neue Management-Position eröffnet: Entweder Lucy oder Josh wird den Job bekommen.

Bevor ihre Rivalität um die Führungsposition erst richtig an Fahrt aufnimmt, schlagen sie auf den Deal ein, dass die Person, die die Beförderung nicht bekommen wird, den Job kündigen wird. Je länger das Recruitment andauert, desto mehr ecken sie aneinander. Doch bei all dem Hass, stellt sich irgendwann die Frage, ob weitere Gefühle in ihrer ohnehin verzwackten Situation mitschwingen. Könnte sich der Hass in Liebe verwandeln? Oder ist dies alles nur Kalkül, um den Erzrivalen auszuschalten?

Küss Mich, Mistkerl - Trailer Deutsch

„Küss Mich, Mistkerl“ – Hintergründe, Besetzung, Kinostart

Basierend auf dem gleichnamigen Bestseller von Sally Thorne, erschien „The Hating Game“, so der englische Originaltitel, bereits 2021 in den US-Kinos und kurze Zeit später bei VOD-Channeln. Unter der Regie von Peter Hutchings feinden sich Shootingstar Lucy Hale („Pretty Little Liars“) und Schönling Austin Stowell („Fantasy Island“) zunächst an, nur um sich langsam über ihre wahren Gefühle im Klaren zu werden.

Ihre lustvollen Szenen waren ein Grund, dass die romantische Komödie in den USA ein R-Rating erhielt, in Deutschland entspricht das etwa der FSK 16. Welche die FSK-Freigabe „Küss Mich, Mistkerl!“ hierzulande bekommt, steht aktuell noch nicht fest.

Neben Hale und Stowell, der für Robbie Amell einsprang, liest die weitere Besetzung Namen wie Sakina Jaffrey („House of Cards“) und Corbin Bernsen („Psych“). Am 10. März 2022 ist der deutsche Kinostart von „Küss Mich, Mistkerl!“.

Darsteller und Crew

  • Lucy Hale
    Lucy Hale
  • Austin Stowell
    Austin Stowell
  • Sakina Jaffrey
    Sakina Jaffrey
  • Corbin Bernsen
    Corbin Bernsen
  • Peter Hutchings

Bilder

Kritiken und Bewertungen

5,0
1 Bewertung
5Sterne
 
(1)
4Sterne
 
(0)
3Sterne
 
(0)
2Sterne
 
(0)
1Stern
 
(0)

Wie bewertest du den Film?