Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. Kruimeltje

Kruimeltje

zum Trailer

Filmhandlung und Hintergrund

Verfilmung des Kinderbucherfolgs von Chris von Abkoude, in dem der Leidensweg eines vom Pech und strengen Pflegeeltern verfolgten Jungen.

Von seiner verzweifelten Mutter in Not an die bösartige Frau Koster abgegeben, ist der kleine Kruimeltje gezwungen, seiner Pflegemutter täglich Geld zu besorgen. Immer wieder landet der Junge im Knast. Auch als Frau Koster stirbt, geht es nicht bergauf: Kruimeltje landet in einem mit strenger Hand geführten Heim, doch dann keimt doch noch Hoffnung für den Jungen auf.

Darsteller und Crew

Videos und Bilder

Kritiken und Bewertungen

0,0
0 Bewertung
5Sterne
 
(0)
4Sterne
 
(0)
3Sterne
 
(0)
2Sterne
 
(0)
1Stern
 
(0)

Wie bewertest du den Film?

Kritikerrezensionen

  • Kruimeltje: Verfilmung des Kinderbucherfolgs von Chris von Abkoude, in dem der Leidensweg eines vom Pech und strengen Pflegeeltern verfolgten Jungen.

    In den Benelux-Ländern war Maria Peters Adaption des Kinderbuchhits von Chris van Abkoude bereits ein großer Erfolg. Die Oliver-Twist-Variante ist handwerklich grundsolide umgesetzt und erinnert optisch an Carol Reeds Musical „Oliver!“, während sich die Handlung ab und zu allzu bequem auf Zufälle verlässt, die selbst Kindern auffallen sollten.
    Mehr anzeigen

Kommentare