Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. Kleiner Laden voller Schrecken

Kleiner Laden voller Schrecken

Filmhandlung und Hintergrund

Geniale schwarze Komödie über eine menschenfleischfressende Pflanze.

Ein heruntergekommener Blumenladen erlebt einen unerwarteten Kundenboom, als sein Angestellter Seymour eine fremdartige Pflanze anschleppt, mit der er sich anfreundet. Das sprechende Topfgrün liebt Menschenblut. Und ganze Menschen. Als Audrey immer blutgieriger wird, vernichtet Seymour das mordlüsterne Gewächs in einem spektakulären Kampf.

Seymor züchtet eine fleischfressende Pflanze, die sich besonders Menschenfleisch wünscht und förmlich zum Nimmersatt gedeiht.

Bilderstrecke starten(8 Bilder)
Alle Bilder und Videos zu Kleiner Laden voller Schrecken

Kleiner Laden voller Schrecken im Stream

weitere Anbieter und mehr Informationen

Darsteller und Crew

Kritiken und Bewertungen

0,0
0 Bewertung
5Sterne
 
(0)
4Sterne
 
(0)
3Sterne
 
(0)
2Sterne
 
(0)
1Stern
 
(0)

Wie bewertest du den Film?

Kritikerrezensionen

  • Kleiner Laden voller Schrecken: Geniale schwarze Komödie über eine menschenfleischfressende Pflanze.

    Geniale schwarze Komödie von Roger Corman aus dem Jahr 1960, die in ihrer Entstehungszeit ohne Beispiel ist und sich nachhaltig als enorm einflussreich erwies (siehe die Filme von David Lynch, das Independentkino der 80er Jahre). Wunderbar schräger Auftritt von Jack Nicholson in einer Nebenrolle, der damit erstmals auffiel. Später als Musical zu neuem Leben erweckt, das wiederum von Frank Oz mit Steve Martin noch einmal neu verfilmt wurde.
    Mehr anzeigen

News und Stories

  • Remake von "The Little Shop of Horrors"

    Die schwarze Komödie „The Little Shop of Horrors“ bekommt ein Remake, das Declan O'Brien (Co-Autor von „Snake Man“) inszenieren wird. O'Brien will der Geschichte eine neue Richtung geben. Im Zentrum steht ein junger Mann, der eine fleischfressende Pflanze hegt, die laufend Nahrung benötigt. Den Originalfilm aus dem Jahr 1960 inszenierte Roger Corman, 1986 gab es eine von Frank Oz inszenierte Version, die auf einem Musical...

    Ehemalige BEM-Accounts