Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. Killzone S.P.L.

Killzone S.P.L.

  

Filmhandlung und Hintergrund

Zwei Darstellergenerationen im Hongkong-Actionkino bekriegen sich über Kreuz und in bester „Infernal Affairs“-Tradition in einem düsteren, atmosphärisch dichten Hongkongthriller, wenn Cop-Veteran Simon Yam den immer noch ultrageschmeidigen Samo Hung als Paten jagt und Nachwuchscop Donnie Yen an Jacky Wu als blondierten Schlitzer vom Morddienst gerät. Wohlchoreografierte Kämpfe und Stunts als Würze in einer spannenden...

Seit ihm ein Killer mit voller Fahrt in den Dienstwagen crashte, um den darin befindlichen Kronzeugen samt Familie in die ewigen Jagdgründe zu befördern, wirft der obendrein mit einem Tumor geschlagene Fahnder Chan auch den letzten Rest von Disziplin und Rechtstreue über Bord, um seinen Intimfeind, den Paten Wong Po, auf welche Art auch immer zur Strecke zu bringen. Dabei kollidiert er nicht nur mit Gangstern, sondern auch mit seinem jungen Nachfolger, den er eigentlich einarbeiten sollte.

Weil er stinksauer ist und ohnehin nicht mehr lange zu leben glaubt, bricht ein Cop auf der Jagd nach einem Gangsterboss alle Regeln. Erste Darstellerriege und Action-Kür in einem düsteren Hongkongthriller der oberen Ausstattungsklasse.

Bilderstrecke starten(8 Bilder)
Alle Bilder und Videos zu Killzone S.P.L.

Darsteller und Crew

Videos und Bilder

Kritiken und Bewertungen

5,0
1 Bewertung
5Sterne
 
(1)
4Sterne
 
(0)
3Sterne
 
(0)
2Sterne
 
(0)
1Stern
 
(0)

Wie bewertest du den Film?

Kritikerrezensionen

  • Zwei Darstellergenerationen im Hongkong-Actionkino bekriegen sich über Kreuz und in bester „Infernal Affairs“-Tradition in einem düsteren, atmosphärisch dichten Hongkongthriller, wenn Cop-Veteran Simon Yam den immer noch ultrageschmeidigen Samo Hung als Paten jagt und Nachwuchscop Donnie Yen an Jacky Wu als blondierten Schlitzer vom Morddienst gerät. Wohlchoreografierte Kämpfe und Stunts als Würze in einer spannenden Krimistory, Freunde des Fachs werden trotz der hiesigen Titelgebung bestens bedient.
    Mehr anzeigen