Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. Karunamayudu

Karunamayudu

Filmhandlung und Hintergrund

Ein ganz besonderer, da aus der Filmlandschaft Indiens stammender, Jesus-Film.

Vor 2000 Jahren gebiert eine Jüdin im römisch besetzten Palästina Jesus, unter Umständen, die bereits auf seine Auserwähltheit deuten. Später gruppiert sich um ihn, ausgehend von der Taufbewegung des Johannes, eine eigene Anhängerschaft. Jesus, der die Welt in epochalem Umbruch sieht, wirkt als Heiler und Prediger der Gnade Gottes. Bei einem Aufenthalt in Jerusalem wird er von der dortigen jüdischen Behörde als religiöser Revolutionär verhört, anschließend von Rom als Aufständler hingerichtet.

Darsteller und Crew

  • Vijayachander
  • A. Bhimsingh
  • Christopher Coelho
  • Johnson Modukuri

Kritiken und Bewertungen

0,0
0 Bewertung
5Sterne
 
(0)
4Sterne
 
(0)
3Sterne
 
(0)
2Sterne
 
(0)
1Stern
 
(0)

Wie bewertest du den Film?

Kritikerrezensionen

  • Karunamayudu: Ein ganz besonderer, da aus der Filmlandschaft Indiens stammender, Jesus-Film.

    Produzent und Hauptdarsteller Vijayachander zeichnet maßgeblich verantwortlich für das indische Christus-Drama von 1978, das unter anderem in Kalkutta umgesetzt wurde. Das Skript von Modukuri Johnson bietet einen Mix aller vier neu testamentlichen Evangelien. Ohne der Bollywood-Kategorie zugehörig zu sein, zeigt sich auf liebenswerte Weise eine für Indien typische Filmstilistik, etwa in der extrovertierten Wunderdarstellung oder in musikalischen Einlagen. Das Werk findet auch zu Missionszwecken Verwendung.
    Mehr anzeigen