Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. Karlchen - Das große Geburtstagsabenteuer

Karlchen - Das große Geburtstagsabenteuer

Karlchen - Das große Geburtstagsabenteuer - Trailer Deutsch
Anzeige

Karlchen - Das große Geburtstagsabenteuer: Der Animationsfilm erzählt kindgerecht von Hase Karlchen, der an seinem Geburtstag ein großes Abenteuer erlebt.

„Karlchen - Das große Geburtstagsabenteuer“ im Kino

Aktuell sind keine Kinotickets in diesem Ort verfügbar.

Handlung und Hintergrund

Für den jungen Hasen Karlchen steht ein großer Tag bevor: Er wird fünf Jahre alt und freut sich schon mit seinen Eltern und seiner Schwester am See zu picknicken. Doch die Pläne müssen in letzter Sekunde gestrichen werden, denn Karlchens kleine Schwester Klara wird krank. Als die Eltern mit ihr zum Arzt fahren, bleibt Karlchen allein zurück. So hat er sich seinen Geburtstag nun wirklich nicht vorgestellt.

Kurzerhand beschließt er, mit seinem Teddy und seinen Kuscheltieren zu seiner Oma auszuwandern. Als er auf dem Weg falsch abbiegt und im Wald landet, kann er von Glück reden, dass ihm seine Sandkastenfreundin Monika mit ihrem Hund Bello gefolgt ist. Zusammen erleben die beiden ein großes Abenteuer im Wald, müssen dabei einiges an Mut beweisen und finden schließlich aus dem Dickicht heraus.  Zum Glück nimmt alles ein gutes Ende. Bei der großen Geburtstagsfeier in Omas Garten gibt es Möhrentorte und tolle Geschenke.

Der Trailer zeigt das spannende Geburtstagsabenteuer von Hase Karlchen:

Anzeige
Karlchen - Das große Geburtstagsabenteuer - Trailer Deutsch

„Karlchen – Das große Geburtstagsabenteuer“ – Hintergründe, Besetzung, Kinostart

Der Kinderfilm basiert auf der gleichnamigen Buchreihe von Rotraut Susanne Berner, die sich vornehmlich an Kinder im Vorschulalter richtet. Seit über 20 Jahren erlebt der kleine Hase mit seiner Familie und Freund*innen kleine und große Abenteuer in der Buchvorlage. Zeit für den großen Auftritt auf der großen Kinoleinwand. Mit 75 Minuten Laufzeit entstand ein Animationsfilm, der nicht nur das jüngste Publikum begeistern kann.

Das Publikum hört die Stimmen von Andrea Sawatzki, Ulrich Matthes und Carmen-Maja Antoni sowie Milosch Kopetzki als Karlchen und Rosa Blankenburg als Monika. Der Film entstand sowohl in Deutschland, der Niederlande und in Schweden. Am 7. Juli 2022 steigt die große Geburtstagsause im Kino, wenn „Karlchen – Das große Geburtstagsabenteuer“ in den Lichtspielhäusern startet.

Darsteller und Crew

  • Ulrich Matthes
    Ulrich Matthes
  • Andrea Sawatzki
    Andrea Sawatzki
  • Carmen-Maja Antoni
    Carmen-Maja Antoni
  • Rotraut Susanne Berner
  • Alexandra Schatz
  • Annette Fock
  • Udo Schöbel

Bilder

Kritiken und Bewertungen

3,9
26 Bewertungen
5Sterne
 
(15)
4Sterne
 
(2)
3Sterne
 
(5)
2Sterne
 
(0)
1Stern
 
(4)

Wie bewertest du den Film?

Anzeige