Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. Karisuma

Karisuma

Filmhandlung und Hintergrund

Kiyoshi Kurosawa, Spezialist für getragenen Grusel mit philosophischer Note („Kairo“), macht sich Gedanken über das Verhältnis von Mensch zu Natur und Individuum zu Allgemeinheit in einer herbstlich eingefärbten Fantasykriminal-Ökodramödie, die von manchen in Japan als satirische Replik auf Miyazakis „Prinzessin Mononoke“ gelesen wurde. Am Beispiel von Charakteren mit unterschiedlichen Standpunkten reflektiert er...

Kommissar Yabuike versagte eben erst bei einer Geiselnahme mit Todesfall. Jetzt streift er niedergeschlagen und ziellos durch den angrenzenden Forst, speist halluzinogene Pilze und macht Bekanntschaft mit einigen Leuten, die aus unterschiedlichen Anlässen um einen sehr speziellen Baum kämpfen. Umweltschützer Nakasone verteidigt die Rarität mit Waffengewalt, während Waldarbeiter Kirayama und die Biologin Jinbo zur Abholzung raten, denn der Charisma vergiftet andere Bäume. Yabuike sucht eine Lösung.

In der japanischen Provinz kämpfen gerecht fanatisierte Umweltschützer, Biologen und Forstleute um das Schicksal eines ganz besonderen Baums. Vielschichtiges Gesellschaftsgleichnis mit fantastischer wie satirischer Note von Kiyoshi Kurosawa.

Darsteller und Crew

  • Kôji Yakusho
  • Hiroyuki Ikeuchi
  • Ren Osugi
  • Yoriko Douguchi
  • Jun Fubuki
  • Akira Otaka
  • Kiyoshi Kurosawa

Kritiken und Bewertungen

0,0
0 Bewertung
5Sterne
 
(0)
4Sterne
 
(0)
3Sterne
 
(0)
2Sterne
 
(0)
1Stern
 
(0)

Wie bewertest du den Film?

Kritikerrezensionen

  • Kiyoshi Kurosawa, Spezialist für getragenen Grusel mit philosophischer Note („Kairo“), macht sich Gedanken über das Verhältnis von Mensch zu Natur und Individuum zu Allgemeinheit in einer herbstlich eingefärbten Fantasykriminal-Ökodramödie, die von manchen in Japan als satirische Replik auf Miyazakis „Prinzessin Mononoke“ gelesen wurde. Am Beispiel von Charakteren mit unterschiedlichen Standpunkten reflektiert er Konflikte nicht nur der japanischen Gesellschaft und gibt Filmfans auf der Suche nach geistvoller Zerstreuung Stoff zum Interpretieren.
    Mehr anzeigen