Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. Jonny stiehlt Europa

Jonny stiehlt Europa


Anzeige

Jonny stiehlt Europa: Krimikomödie, in der Harry Piel sein eigenes Pferd stehlen muss.

Jonny stiehlt Europa

Streaming bei:

Alle Streamingangebote DVD/Blu-ray jetzt bei amazon

Handlung und Hintergrund

Jonny Burck steckt in großen finanziellen Schwierigkeiten, aus denen er sich durch den Sieg seines Rennpferds Europa beim Großen Preis von Nizza retten will. Leider hat eine Bande von Wettschiebern andere Pläne und lässt Europa pfänden. Jonny bleibt nichts anderes übrig, als sein eigenes Pferd zurückzustehlen, wenn er am Rennen teilnehmen will. Unterstützung findet er dabei bei der reizenden jungen Amerikanerin Ursel.

Darsteller und Crew

Produzent
  • Joe Pasternak
Darsteller
  • Harry Piel,
  • Alfred Abel,
  • Dary Holm,
  • Margarete Sachse,
  • Gerhard Dammann,
  • Walter Steinbeck
Drehbuch
  • Walter Scheff
Musik
  • Fritz Wenneis
Kamera
  • Ewald Daub
Buchvorlage
  • Walter Scheff

Kritiken und Bewertungen

0 Bewertung
5Sterne
 
()
4Sterne
 
(0)
3Sterne
 
(0)
2Sterne
 
(0)
1Stern
 
(0)

Wie bewertest du den Film?

Kritikerrezensionen

  • Jonny stiehlt Europa: Krimikomödie, in der Harry Piel sein eigenes Pferd stehlen muss.

    Krimikomödie von und mit dem unerschütterlichen Harry Piel, der sich durch seine Vorliebe für das Einarbeiten gefilmter echter Sprengungen in Stummfilmtagen den Beinamen „Dynamit-Regisseur“ erworben hatte. Nachdem er 1930 mit „Er oder ich“ den Übergang zum Tonfilm vollzogen hatte, durften - wie hier - auch häufiger tierische Darsteller tragende Rollen bei ihm spielen. Völkerübergreifende Paarungsabsichten - mit der jungen Amerikanerin Ursel (gespielt von Piels Ehefrau Dary Holm) - waren spätestens ab dem nächsten Jahr in Deutschland weniger willkommen.
    Mehr anzeigen
Anzeige