Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. Johnny 2.0

Johnny 2.0


Anzeige

Johnny 2.0: Recht origininelle SF-Actiongeschichte aus der Werkstatt von Fernsehroutinier Neill Fearnley („Mantis“), dem hier die wohl beste Besetzung seiner jungen Karriere zur Verfügung stand. „Rasenmäher-Mann“ Jeff Fahey, Michael Ironside („Total Recall“) und Promi-Tochter Tawnee Welch spielen die Hauptrollen in diesem empfehlenswerten Genrevergnügen, das mit Action und Effekten ebenso wenig geizt wie mit cleveren Einfällen...

Johnny 2.0

Handlung und Hintergrund

Dr. Johnny Dalton, beschäftigt mit revolutionärer Klontechnik zur Überwindung der Sterblichkeit, erleidet bei einem Überfall von Ökokriegern auf sein Tierlabor schwere Schädelverletzungen. Als er zwanzig Jahre später in einem Operationssaal erwacht, muß er erfahren, daß man sein Experiment an ihm vollzogen hat: Er ist ein Klon. Sein echtes Alter Ego lebt ebenfalls noch, hat seinen Konzernchefs gekündigt und ist zu den Untergrundkämpfern übergelaufen. Dalton 1 zu fassen, hat man ihn geschaffen. Dalton 2 ist alles andere als begeistert.

Darsteller und Crew

Regisseur
  • Neill Fearnley
Darsteller
  • Jeff Fahey,
  • Tahnee Welch,
  • Michael Ironside

Kritiken und Bewertungen

0 Bewertung
5Sterne
 
()
4Sterne
 
(0)
3Sterne
 
(0)
2Sterne
 
(0)
1Stern
 
(0)

Wie bewertest du den Film?

Kritikerrezensionen

  • Recht origininelle SF-Actiongeschichte aus der Werkstatt von Fernsehroutinier Neill Fearnley („Mantis“), dem hier die wohl beste Besetzung seiner jungen Karriere zur Verfügung stand. „Rasenmäher-Mann“ Jeff Fahey, Michael Ironside („Total Recall“) und Promi-Tochter Tawnee Welch spielen die Hauptrollen in diesem empfehlenswerten Genrevergnügen, das mit Action und Effekten ebenso wenig geizt wie mit cleveren Einfällen und Dialogwitz. Herausragend in seiner (niedrigen) Budgetklasse, ein echter Geheimtip.
    Mehr anzeigen
Anzeige