1. Kino.de
  2. Filme
  3. Johan und der Federkönig

Johan und der Federkönig

Filmhandlung und Hintergrund

Skandinavisches Animationsabenteuer.

Der kleine Hasenjunge Johan lebt mit seinen Eltern am Meer. Als der Federkönig eines Nachts Johans Mutter zu sich in sein Reich holt, flüchtet Johans Vater mit ihm in einem Boot auf das Meer, da der Vater befürchtet, der Federkönig habe es auch auf Johan abgesehen. Johan sucht verzweifelt nach einer Möglichkeit, seine Mutter zurückzuholen. Dann erfährt er, dass Radio Bill, ein Freund seines Vaters, ein Ticket in das Reich des Federkönigs sein Eigen nennt.

Skandinavischer Animationsfilm, in dem ein kleiner Hasenjunge das Unmögliche möglich machen und seine Mutter aus dem Reich des Federkönigs zurückholen will.

Bilderstrecke starten(5 Bilder)
Alle Bilder und Videos zu Johan und der Federkönig

Johan und der Federkönig im Stream

weitere Anbieter und mehr Informationen

Darsteller und Crew

Videos und Bilder

Kritiken und Bewertungen

0,0
0 Bewertung
5Sterne
 
(0)
4Sterne
 
(0)
3Sterne
 
(0)
2Sterne
 
(0)
1Stern
 
(0)

Wie bewertest du den Film?

Kritikerrezensionen

  • Johan und der Federkönig: Skandinavisches Animationsabenteuer.

    Skandinavisches Animationsabenteuer von Espen Toft, der bereits mit seinem Debütfilm „Der große Bär“ großen Anklang fand. In „Johan und der Federkönig“ geht Toft noch einen Schritt weiter und bietet eine fantastische Reise ins Jenseits, im Laufe derer sich der kleine Held mit dem Verlust seiner Mutter auseinandersetzen muss. Eine anspruchsvolle Geschichte für junge Zuschauer, die - durch die niedlichen Tierfiguren gedämpft - mit der Unvermeidbarkeit des Sterbens vertraut gemacht werden.

Kommentare