Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. Jochen Kuhn - Neulich

Jochen Kuhn - Neulich


Anzeige

Jochen Kuhn - Neulich: Der Künstler Jochen Kuhn, Professor an der Filmakademie Ludwigsburg, ist Maler, Dichter, Komponist, Schauspieler, Kameramann, Beleuchter, Produzent, Regisseur in Personalunion. Jetzt spricht er auch noch die Texte selbst zu seinen fünf eigenhändig designten und vertonten, drei- bis zwölfminütigen Kurzfilmen-Alltagsbetrachtungen, die hier nun erstmals komplett vorliegen. Spröde Kunststücke und Nachdenkliches im...

Jochen Kuhn - Neulich

Handlung und Hintergrund

1. Neulich entdeckte Jochen, dass jedermann sein Päckchen zu tragen hat. 2. Neulich las Jochen von einer Krankheit, heute geht er zur Ärztin. Die nimmt seine Erinnerungen mal näher unter die Lupe. 3. Neulich sah Jochen an einer Bushaltestelle die große Liebe blühen und vergehen. Nun ist er darüber empört. 4. Neulich träumte Jochen von Rom, dem Papst, seinem Künstleropa und den Ex-Freundinnen. 5. Neulich ging Jochen ins Bordell. Leider war er bei der schönen Natascha dann irgendwie blockiert.

Fünf animierte Kurzfilme über alltägliche Betrachtungen und Beiläufiges, ersonnen, gezeichnet, vertont und kommentiert vom Ludwigsburger Kunstprofessor und Tausendsassa Jochen Kuhn.

Darsteller und Crew

Regisseur
  • Prof. Jochen Kuhn
Drehbuch
  • Prof. Jochen Kuhn
Schnitt
  • Olaf Meltzer
Ton
  • Olaf Meltzer

Kritiken und Bewertungen

0 Bewertung
5Sterne
 
()
4Sterne
 
(0)
3Sterne
 
(0)
2Sterne
 
(0)
1Stern
 
(0)

Kritikerrezensionen

  • Der Künstler Jochen Kuhn, Professor an der Filmakademie Ludwigsburg, ist Maler, Dichter, Komponist, Schauspieler, Kameramann, Beleuchter, Produzent, Regisseur in Personalunion. Jetzt spricht er auch noch die Texte selbst zu seinen fünf eigenhändig designten und vertonten, drei- bis zwölfminütigen Kurzfilmen-Alltagsbetrachtungen, die hier nun erstmals komplett vorliegen. Spröde Kunststücke und Nachdenkliches im Häppchen-Format für Arthouse-Gourmets und Freunde des besonderen Animationsfilms.
    Mehr anzeigen
Anzeige