Filmhandlung und Hintergrund

Chinesisches Kostümactionkino vom opulentesten, garniert mit einer Vielzahl zum Teil recht ansehnlicher Computereffekte, jeder Menge Monsteraktivitäten und der unverzichtbaren Love Story. Interessant und aufschlussreich in diesem Zusammenhang die Zeichnung der Post-Mao-Ära, in der die Reste der Kulturrevolution noch pulsieren, zugleich aber auch bereits ein Hauch von Freiheit durch die Gesellschaft weht. Tipp für...

Im Jahre 1979 stößt eine Gruppe von chinesischen Wissenschaftlern und Militärs an der Grenze der Mongolei zunächst auf merkwürdige Fossilien unbekannter Arten und dann auf einen unterirdisch gelegenen Tempel, der sich als Tor zu einer anderen Dimension entpuppt. Alsbald entweichen der Höhle aggressive Ungeheuer und stiften einige Unruhe im Land. Doch sind sie nur die Vorhut einer Invasion von außerirdischer Menschenähnlichen, die bis vor ihrer vorläufigen Niederlage vor 10.000 Jahren noch die Welt beherrschten.

Wissenschaftler stoßen auf Relikte aus ferner Vergangenheit und geraten in einen Kampf von Gut gegen Böse. Effektvolles Fantasy-Actiondrama, ein chinesischer Kinohit, der Hollywood in Technik nicht nachsteht.

Darsteller und Crew

  • Mark Chao
    Mark Chao
  • Wang Qingxiang
    Wang Qingxiang
  • Chen Yao
    Chen Yao
  • Jin Chen
    Jin Chen
  • Feng Li
    Feng Li
  • Chen Li
    Chen Li
  • Lu Chuan
    Lu Chuan

Videos und Bilder

Kritiken und Bewertungen

4,0
1 Bewertung
5Sterne
 
(0)
4Sterne
 
(1)
3Sterne
 
(0)
2Sterne
 
(0)
1Stern
 
(0)

Wie bewertest du den Film?

Kritikerrezensionen

  • Chinesisches Kostümactionkino vom opulentesten, garniert mit einer Vielzahl zum Teil recht ansehnlicher Computereffekte, jeder Menge Monsteraktivitäten und der unverzichtbaren Love Story. Interessant und aufschlussreich in diesem Zusammenhang die Zeichnung der Post-Mao-Ära, in der die Reste der Kulturrevolution noch pulsieren, zugleich aber auch bereits ein Hauch von Freiheit durch die Gesellschaft weht. Tipp für Freunde des zeitgenössischen fernöstlichen Unterhaltungsfilms und darunter vor allem die Fantasyfans.

Kommentare