Jimmy Neutron - Der mutige Erfinder

  1. Ø 0
   2001
Jimmy Neutron - Der mutige Erfinder Poster
Alle Bilder und Videos zu Jimmy Neutron - Der mutige Erfinder

Filmhandlung und Hintergrund

Jimmy Neutron - Der mutige Erfinder: CGI-Spaß über ein Wunderkind, das die Kinder der Welt anführt, als alle Eltern von Außerirdischen entführt werden.

Jimmy Neutron, der Erfinder, ist ein kleines Superhirn – nur ein wenig cooler wäre er gerne. Und wie alle Kinder, könnte auch er gut auf seine Eltern verzichten, die nerven mitunter gehörig. Als alle Erwachsenen der Erde von Aliens entführt werden, ist das aber doch zuviel. Der pfiffige Kerl krempelt die Ärmel hoch und muss die Welt vor der großen Katastrophe retten. Richtig cool.

Spritzig-witzig, kunterbunt – Science-Fiction-Abenteuer für Kids von John A. Davis.

Jimmy Neutron ist ein Wunderkind und in punkto Köpfchen all seinen Freunden voraus, auch wenn die anderen Kids stets cooler sind als er. Doch dann schlägt Jimmys Stunde, als nicht nur seine Eltern, sondern alle Eltern der Erde von Außerirdischen entführt werden. Jimmy führt die Kinder an beim Kampf gegen die Aliens und für die Wiederkehr der Eltern.

Jimmy Neutron ist ein echtes Wunderkind – den Robot-Hund Goddard hat er selbst gebastelt, den Schulweg legt er in seiner (verbesserungswürdigen) Schwerelosigkeitsblase zurück und in seiner Freizeit experimentiert er gern mit einem Schrumpfstrahler. Auf diese Weise könnte sein Leben wunderbar geruhsam verlaufen. Aber dann passiert etwas Unerhörtes: Gemeine Aliens entführen sämtliche Eltern dieser Erde! Ein klarer Fall für Jimmy – im Handumdrehen macht er seine Weltraumrakete startklar, um den Außerirdischen zu zeigen, wo der Hammer hängt.

Videos und Bilder

Kritiken und Bewertungen

So werten die User (0)
5
 
0 Stimmen
4
 
0 Stimmen
3
 
0 Stimmen
2
 
0 Stimmen
1
 
0 Stimmen
So werten die Kritiker (1 Stimmen)
5
 
0 Stimmen
4
 
0 Stimmen
3
 
0 Stimmen
2
 
0 Stimmen
1
 
0 Stimmen

Wie wertest Du? Klicke auf einen der Sterne:

Kritikerrezensionen

  • CGI-Animationsspaß für kleinste Filmfans im Stil von “Die Rugrats”, das von Paramount und Nickelodeon als mögliche Franchise angelegt wurde und den Zuschauer in ein unterhaltsames, für Kinder aber durchaus aufregendes Science-Fiction-Szenario entführt. Bemerkenswert vor allem die wunderbar klare Animation, die sich vor den Großen (Pixar, Dreamworks) nicht verstecken muss.

Zuletzt angesehen und Empfehlungen

Kommentare