Jidu zhongfan

Filmhandlung und Hintergrund

Hongkongs Actionroutinier Ringo Lam („City on Fire“) ist der kreative Leiter dieses packenden Thriller über einen Mann auf der Flucht und seine Versuche, Licht uns Dunkel der umgebenden Ränke zu bringen. Unter weitgehendem Verzicht auf die Klischees und Zutaten des von Lam selbst co-initiierten Hero-Kinos nimmt ein realistisch anmutendes, hervorragend gespieltes Suspense-Drama seinen Lauf, bevor im Finale schließlich...

Profikiller Don Lee, wegen Mordes zu lebenslanger Haft verurteilt, wird bereits nach 12 Jahren aus dem Gefängnis entlassen. Als er von einem Chauffeur abgeholt und in ein Hotel verbracht wird, ahnt er, dass dies nicht ohne triftigen Grund geschah: Don soll einen Politiker erschießen. Als er sich weigert, übernimmt ein ehedem bester Freund. Don, der Tat verdächtigt, sieht sich seinerseits von Cops und Anhängern des toten Politikers gejagt. Auf einer abenteuerlichen Odyssee zwischen Hongkong und Malaysia versucht er seine Unschuld zu beweisen.

Frisch aus dem Knast entlassen weigert sich Killer Don, weiter zu töten, weshalb ihn seine Ex-Kameraden als Bauernopfer zu verheizen trachten. Doch Don weiß sich zu wehren. Fesselnder Verfolgungsjagdthriller von HK-Actionmeister Ringo Lam.

Darsteller und Crew

Videos und Bilder

Kritiken und Bewertungen

0,0
0 Bewertung
5Sterne
 
(0)
4Sterne
 
(0)
3Sterne
 
(0)
2Sterne
 
(0)
1Stern
 
(0)

Wie bewertest du den Film?

Kritikerrezensionen

  • Hongkongs Actionroutinier Ringo Lam („City on Fire“) ist der kreative Leiter dieses packenden Thriller über einen Mann auf der Flucht und seine Versuche, Licht uns Dunkel der umgebenden Ränke zu bringen. Unter weitgehendem Verzicht auf die Klischees und Zutaten des von Lam selbst co-initiierten Hero-Kinos nimmt ein realistisch anmutendes, hervorragend gespieltes Suspense-Drama seinen Lauf, bevor im Finale schließlich auch die Pyro-Fraktion unter den Zuschauern auf ihre Kosten kommt. Top 50 möglich.

Kommentare

  1. Startseite
  2. Alle Filme
  3. Jidu zhongfan