Filmhandlung und Hintergrund

Klassisch konstruierter Rache-Eastern mit dem Phänomen Jackie Chan („Powerman„, „Meister aller Klassen“) in der Hauptrolle. Der Meister agiert hier noch ernsthaft und ohne die ironische Brechung der von ihm dargestellten Figur. Ein Umstand, der eine Anzahl Szenen heute unfreiwillig komisch wirken läßt. Fans kompromißloser Eastern-Ware werden mehr als hinreichend durch die ausgedehnten und sehenswerten Kampfsequenzen...

Einem Rachefeldzug der „Killerbienenbande“ fällt die gesamte Familie Leis, mit Ausnahme des einzigen Sohnes Chan, zum Opfer. Die Anführerin der Bande verliebt sich in ihn. Er aber hat bereits vor dem Überfall seine Verlobte Chin Chin bei seinem Feund Chuan, dem Gouverneur der Region, in Sicherheit gebracht. Chuan entpuppt sich als falscher Freund mit unehrenhaften Interessen an Chin Chin. Er ist geichfalls der heimliche Anführer der „Blutregenmänner“, die neben dunklen Geschäften auch Chan töten sollen. Der läßt sich Nachhilfestunden in Sachen Nahkampf von seiner Haß-Freundin der Killerbienen erteilen. In einem mühevollen und gnadenlos geführten Zweikampf gelingt es, Chuan zu töten.

Außer Chan überlebt niemand der Familie Leis den Rachefeldzug der Killerbienenbande. Deren Anführerin verliebt sich in ihn. Klassisch konstruierter Rache-Eastern mit dem Phänomen Jackie Chan in sehenswerten Kampfszenen.

Alle Bilder und Videos zu Jian hua yan yu jiang nan

Darsteller und Crew

Videos und Bilder

Kritiken und Bewertungen

So werten die User ø 0,0
5
 
Stimmen
4
 
Stimmen
3
 
Stimmen
2
 
Stimmen
1
 
Stimmen
So werten die Kritiker (1 Stimme)
5
 
0 Stimmen
4
 
0 Stimmen
3
 
0 Stimmen
2
 
0 Stimmen
1
 
0 Stimmen

Wie wertest Du? Klicke auf einen der Sterne:

    Kritikerrezensionen

    • Klassisch konstruierter Rache-Eastern mit dem Phänomen Jackie Chan („Powerman„, „Meister aller Klassen“) in der Hauptrolle. Der Meister agiert hier noch ernsthaft und ohne die ironische Brechung der von ihm dargestellten Figur. Ein Umstand, der eine Anzahl Szenen heute unfreiwillig komisch wirken läßt. Fans kompromißloser Eastern-Ware werden mehr als hinreichend durch die ausgedehnten und sehenswerten Kampfsequenzen entschädigt. Die große Popularität Jackie Chans wird auch diesem neuen Titel in der Jackie-Chan-Collection zu mehr als guten Umsätzen verhelfen.

    Kommentare