Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. Jesus Christ Superstar

Jesus Christ Superstar


Anzeige

Jesus Christ Superstar: Modernisierte Bühnenfassung der legendären Rockoper um die letzten sieben Tage Jesu.

Handlung und Hintergrund

Als immer mehr Menschen beginnen, Jesus für den Sohn Gottes zu halten, sieht dessen Jünger Judas eine Gefahr für die ursprünglich von Frieden und Liebe geprägte Bewegung heraufziehen. Er verbündet sich mit den Hohepriestern und verrät Jesus mit dem Bruderkuss im Garten Getsemani. Jesus wird verhaftet und von Pontius Pilatus verhört. Schließlich wird er zur Kreuzigung verurteilt und hingerichtet.

Neuinszenierung aus dem Jahre 1999, basierend auf Gale Edwards Bühnenfassung. Zum Video gibt es ein Booklet mit dem deutschen Text und Szenenfotos.

Darsteller und Crew

Regisseur
  • Nick Morris
Darsteller
  • Glenn Carter,
  • Jerome Pradon,
  • Renee Castle,
  • Fred Johanson
Kamera
  • Nic Knowland

Kritiken und Bewertungen

0 Bewertung
5Sterne
 
()
4Sterne
 
(0)
3Sterne
 
(0)
2Sterne
 
(0)
1Stern
 
(0)

Kritikerrezensionen

  • Jesus Christ Superstar: Modernisierte Bühnenfassung der legendären Rockoper um die letzten sieben Tage Jesu.

    Modernisierte Bühnenfassung der Rockoper von Andrew Lloyd Webber und Tim Rice, die 1971 uraufgeführt wurde und bereits 1973 in einer Spielfilmfassung von Norman Jewison in die Kinos kam. Für die dem Zeitgeist Ende der neunziger Jahre angepasste Inszenierung zeichnet Gale Edwards verantwortlich, Co-Regie bei der Abfilmung übernahm Musikvideoregisseur Nick Morris. Dementsprechend präsentiert sich das Endprodukt als Mischung aus schnellen, MTV-artigen Schnitten und theaterhaften Bühnentotalen.
    Mehr anzeigen
Anzeige