Filmhandlung und Hintergrund

Liebenswerter, zielgenau inszenierter Weihnachtsfilm mit ausgezeichneten Darstellern. Die kleine, pausbäckige Rebecca Harrell brilliert ebenso wie der erfahrene Sam Elliott („Road House“) als sorgenbeladener Vater. Der hartnäckige Versuch des Mädchens, sich seinen Idealismus und seine Naivität in einer rauhen Wirklichkeit zu bewahren, rührt zutiefst an und und wurde besonders vom amerikanischen Publikum, (dort gelangte...

Trotz ihrer neun Jahre und einem harten Leben als Halbwaise hat sich die kleine Jessica den Glauben an den Weihnachtsmann bewahrt. Das verwundete Rentier, das sie im Wald findet, hält sie für Prancer, eines der Tiere, das den Schlitten von Santa Claus ziehen soll. Sie pflegt „Prancer“ heimlich gesund, um ihn am Heiligen Abend dem Weihnachtsmann zu übergeben. Als Jessica den Weihnachtsmann im Kaufhaus bittet, dem echten Weihnachtsmann Bescheid zu sagen, wird ihre Aktion publik. Vater verkauft aus finanzieller Not Prancer an den Metzger, doch als sich Jessica bei einer Rettungsaktion verletzt, sieht er seinen Fehler ein.

Jessica findet im Wald ein verletztes Rentier und ist überzeugt, daß es sich dabei um ein Schlittentier vom Weihnachtsmann handelt. Liebenswerter Weihnachtsfilm mit ausgezeichneten Darstellern.

Darsteller und Crew

Videos und Bilder

Kritiken und Bewertungen

0,0
0 Bewertung
5Sterne
 
(0)
4Sterne
 
(0)
3Sterne
 
(0)
2Sterne
 
(0)
1Stern
 
(0)

Wie bewertest du den Film?

Kritikerrezensionen

  • Liebenswerter, zielgenau inszenierter Weihnachtsfilm mit ausgezeichneten Darstellern. Die kleine, pausbäckige Rebecca Harrell brilliert ebenso wie der erfahrene Sam Elliott („Road House“) als sorgenbeladener Vater. Der hartnäckige Versuch des Mädchens, sich seinen Idealismus und seine Naivität in einer rauhen Wirklichkeit zu bewahren, rührt zutiefst an und und wurde besonders vom amerikanischen Publikum, (dort gelangte der Film in die Kino-Top Ten) dankbar aufgenommen. Als Film für die ganze Familie in der Vorweihnachtszeit ist diese erfrischende Produktion nahezu ideal geeignet.

Kommentare