Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. Jasper, der Pinguin (1. Staffel, 26 Folgen x 5 Min.)

Jasper, der Pinguin (1. Staffel, 26 Folgen x 5 Min.)

Filmhandlung und Hintergrund

TV-Animationsserie über einen Pinguin, der lernen muß, sich in der Fremde zu behaupten.

Jasper ist ein neugieriger kleiner Pinguin und träumt davon, die große weite Welt zu erkunden. Als eines Tages die Eisscholle abbricht, auf der er steht und sich nach Abenteuern sehnt, ist seine Chance gekommen. Jasper landet in einer kleinen Hafenstadt. In einem Eisschrank, der im Keller eines Trödelladens steht, findet er ein neues Zuhause. Das kleine Mädchen Emma und Eisverkäufer Paolo werden bald seine besten Freunde. Nach jedem Abenteuer schickt Jasper per Flaschenpost einen Brief und einen Gegenstand, über den er sich besonders gewundert hat, an seine staunende Familie am Südpol.

Darsteller und Crew

  • Udo Beissel
  • Eckart Fingberg

Videos und Bilder

Kritiken und Bewertungen

0,0
0 Bewertung
5Sterne
 
(0)
4Sterne
 
(0)
3Sterne
 
(0)
2Sterne
 
(0)
1Stern
 
(0)

Wie bewertest du den Film?

Kritikerrezensionen

  • Jasper, der Pinguin (1. Staffel, 26 Folgen x 5 Min.): TV-Animationsserie über einen Pinguin, der lernen muß, sich in der Fremde zu behaupten.

    Jasper, der Pinguin, ist ein Held so ganz nach dem Geschmack der kleinen Fernsehzuschauer zwischen drei und sieben Jahren. Wenn Jasper ganz alltägliche Dinge wie einen Kamm, einen Bus oder eine Taschenlampe aus seiner ganz speziellen Sicht betrachtet, können Kinder nicht nur lernen, sondern vor allem lachen. Jasper aus der für ihre schrägen Charaktere bekannten „Toons ’n‘ Tales“-Werkstatt feierte sein Fernsehdebüt im deutschen Fernsehen Ende 2002 im Rahmen der „Sendung mit der Maus“.
    Mehr anzeigen