Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. Jake's Woman

Jake's Woman


Anzeige

Jake's Woman: Charmante Boulevardkomödie, inszeniert als überzeugende Hommage an die allheilende Kraft der Liebe. Der renommierte Dramatiker und Pulitzer-Preisträger Neil Simon („Barfuß im Park“) schrieb hierfür sein gleichnamiges Theaterstück zu einem Drehbuch um und Regisseur Glenn Jordan („Der Konzern“) verfilmte es mit adäquater Eleganz. Kompetente Unterstützung erhielt er dabei von den groß aufspielenden Charakterdarstellern...

Jake's Woman

Handlung und Hintergrund

Die pausenlose Beschäftigung mit fiktiven Figuren entfremdet den Schriftsteller Jake zunehmend von der Realität. Seine Ehe mit der schönen Maggie gerät deshalb in eine schwere Krise. Verzweifelt schlägt seine Frau ihm eine sechsmonatige Trennung auf Probe vor. Jake willigt ein. Aber anstatt sich ernsthaft Gedanken über sein Verhalten zu machen, vergräbt er sich immer tiefer in seine Phantasiewelt. Erst als er erfährt, daß Maggie einen anderen Mann heiraten will, wacht Jake auf…

Darsteller und Crew

Regisseur
  • Glenn Jordan
Produzent
  • Robert Halmi Sr.
Darsteller
  • Alan Alda,
  • Anne Archer,
  • Mira Sorvino,
  • Kimberly Williams-Paisley,
  • Julie Kavner,
  • Lolita Davidovich,
  • Joyce van Patten,
  • Ashley Peldon
Drehbuch
  • Neil Simon
Musik
  • David Shire
Kamera
  • James Glennon
Schnitt
  • David Simmons
Buchvorlage
  • Neil Simon

Kritiken und Bewertungen

0 Bewertung
5Sterne
 
()
4Sterne
 
(0)
3Sterne
 
(0)
2Sterne
 
(0)
1Stern
 
(0)

Kritikerrezensionen

  • Charmante Boulevardkomödie, inszeniert als überzeugende Hommage an die allheilende Kraft der Liebe. Der renommierte Dramatiker und Pulitzer-Preisträger Neil Simon („Barfuß im Park“) schrieb hierfür sein gleichnamiges Theaterstück zu einem Drehbuch um und Regisseur Glenn Jordan („Der Konzern“) verfilmte es mit adäquater Eleganz. Kompetente Unterstützung erhielt er dabei von den groß aufspielenden Charakterdarstellern Alan Alda („Flirting with Disaster“) und Anne Archer („Eine verhängnisvolle Affäre“). Für anspruchsvollere Kunden ein Top-Tip.
    Mehr anzeigen
Anzeige