Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. Jack Arnold Western Collection

Jack Arnold Western Collection


Jack Arnold Western Collection: Sammlung mit drei Western von Jack Arnold.

Filmhandlung und Hintergrund

Sammlung mit drei Western von Jack Arnold.

„Auf der Spur des Todes“: Der geläuterte Scharfschütze Alex lässt sich als Hilfssheriff anstellen und wirft ein Auge auf die hübsche Tochter seines Chefs. „Des Teufels Lohn“: Nach dem Tod eines mexikanischen Hilfsarbeiters legt sich Sheriff Ben Sadler mit dem örtlichen Rinderbaron an. „Auf der Kugel stand kein Name“: Die Ankunft des Auftragskillers John Gant versetzt die Kleinstadt Lordsburg in Angst und Schrecken, weil eine ganze Reihe von Einwohnern Grund zur Annahme hat, Gants Zielobjekt zu sein.

Darsteller und Crew

  • Jack Arnold

Kritiken und Bewertungen

0,0
0 Bewertung
5Sterne
 
(0)
4Sterne
 
(0)
3Sterne
 
(0)
2Sterne
 
(0)
1Stern
 
(0)

Kritikerrezensionen

  • Jack Arnold Western Collection: Sammlung mit drei Western von Jack Arnold.

    Sammlung mit drei Western von Jack Arnold, der sich vor allem durch seine Science-Fiction-Filme („Gefahr aus dem Weltall“) einen Platz in der Filmgeschichte erarbeitet hat. Während der moderne Western „Des Teufels Lohn“ durch Orson Welles in der Rolle des faschistoiden Großranchers die größte Zugkraft auf das Publikum hat, bietet „Auf der Kugel stand kein Name“ die interessanteste Handlung: eine Kleinstadt verfällt der Paranoia, weil (fast) jeder befürchtet, das Zielobjekt des Killers Audie Murphy zu sein. Abgerundet wird die Sammlung durch „Auf der Spur des Todes“, in der ein Revolvermann auf die Seite der Guten wechselt.
    Mehr anzeigen