Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. It Lives Inside

It Lives Inside

It Lives Inside - Trailer Deutsch
© Alamode Film
Anzeige

It Lives Inside: US-Horrorfilm in der eine Indisch-amerikanische Teenagerin von einem Dämon terrorisiert wird.

Handlung und Hintergrund

Sam (Megan Suri) möchte eigentlich ihre indische Herkunft verdrängen, doch wie so oft ist das leichter gesagt, als getan. Gemeinsam mit ihren Eltern (Neeru Bajwa und Vik Sahay) lebt sie in einer idyllischen US-Vorstadt. An ihrer High School versucht Sam die Freundschaft mit ihrer ehemaligen besten Freundin Tamira (Mohana Krishnan) ruhen zu lassen, die sich zusehends auffällig verhält.

Tamira trägt jeden Tag ein leeres Einmachglas mit sich umher, wirkt apathisch und wenig kontaktfreudig. Ihre beste Freundin versucht das Böse, dass im Glas haust, vor ihrem Mitmenschen zu bewahren. Als das Einmachglas jedoch zerbricht, offenbart sich die dämonische Entität namens Pishach und ergreift Besitz von Tamira. Es liegt nun an Sam, die mehr über ihre indischen Wurzeln in Erfahrung bringen muss, um den Dämonen in Schach zu halten und nicht nur Tamiras, sondern auch ihr eigenes Leben vor dem fleischfressenden Dämon zu bewahren.

It Lives Inside - Trailer Deutsch

„It Lives Inside“ – Hintergründe, Besetzung, Kinostart

Der Festivalhit vom South by Southwest Filmfestival gewann dort 2023 den Publikumspreis und ist auch hierzulande im Kino zu sehen. „It Lives Inside“ ist zugleich ein Liebesbrief an das Horrorgenre und verankert die Geschichte mit einer dämonischen Entität, die tief in der indischen Folklore begründet ist.

Anzeige

„It Lives Inside“ markiert das Spielfilmdebüt von Regisseur und Drehbuchautor Bishal Dutta, als Produzenten sind Raymond Mansfield und Sean McKittrick und damit das Team hinter dem oscarprämierten Horrorfilm „Get Out“ an Bord. In der Hauptrolle ist Megan Suri („Noch nie in meinem Leben“, „Missing“) zu sehen, weitere Stars sind Neeru Bajwa („Kokka“), Mohana Krishnan („Ich bin Frankie“), Vik Sahay („Chuck“) sowie Betty Gabriel („Get Out“).

In den deutschen Kinos startet „It Lives Inside“ am 2. November 2023. Die FSK-Einschätzung gab dem Horrorstreifen die Freigabe ab 16 Jahren.

Darsteller und Crew

Darsteller
  • Megan Suri,
  • Betty Gabriel,
  • Vik Sahay,
  • Neeru Bajwa

Kritiken und Bewertungen

4,3
3 Bewertungen
5Sterne
 
(2)
4Sterne
 
(0)
3Sterne
 
(1)
2Sterne
 
(0)
1Stern
 
(0)

Wie bewertest du den Film?

Anzeige