Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. Issiz adam - Einsam

Issiz adam - Einsam

   Kinostart: 12.03.2009
Poster
  • Kinostart: 12.03.2009
  • Dauer: 115 Min
  • Genre: Drama
  • FSK: ab 12
  • Produktionsland: Türkei
  • Filmverleih: Kinostar

Filmhandlung und Hintergrund

Liebesgeschichte über ein Paar, deren unterschiedliche Lebenseinstellungen sich zerstörerisch auswirken.

Der großspurige Lebemann Alper (Cemal Hunal) spielt nur für Außenstehende die Rolle des gut situierten Kochs, der sein eigenes Luxusrestaurant betreibt. Tatsächlich verbirgt sich hinter seiner polierten Fassade ein Scherbenhaufen: Sämtliche Beziehungen sind gescheitert, Alper ist Dauerkunde bei Prostituierten. Doch als er in einem Buchladen die schöne Ada (Melis Birkan) kennen lernt, wird alles anders. Nur: Ihr Lebensentwurf läuft dem seinen geradewegs entgegen.

Herzzerreißende Liebesgeschichte, die an gegensätzlichen Lebensweisen zu scheitern droht. Regisseur und Drehbuchautor Çagan Irmak, der mit mitfühlenden Geschichten wie „Ulak - Der Bote“ und „Babam ve oglum - Mein Vater und mein Sohn“ berühmt wurde, weiß, wie er sein Publikum berührt.

Nach außen hin führt Alper das Leben eines gut situierten Lebemanns: Als Koch und Feinschmecker leitet er sein eigenes Restaurant und scheint sein luxuriöses Leben in vollen Zügen zu genießen. Doch hinter der glatt polierten Fassade verbirgt sich ein Scherbenhaufen aus gescheiterten Beziehungen und dem regelmäßigen Besuch von Prostituierten. Bis Alper in einem Buchladen die schöne Ada kennen lernt. Sie führt, anders als Alper, ein bescheidenes Leben. Als sich zwischen den beiden eine Liebesbeziehung entwickelt, droht diese an den unterschiedlichen Lebenswirklichkeiten zu zerbrechen.

Bilderstrecke starten(10 Bilder)
Alle Bilder und Videos zu Issiz adam - Einsam

Darsteller und Crew

  • Melis Birkan
  • Cemal Hunal
  • Yildiz Kültür
  • Serif Bozkurt
  • Gözde Kansu
  • Asli Aybars
  • Goncagül Sunar
  • Veda Yurtsever Ipek
  • Cagan Irmak
  • Esi Gülce
  • Mustafa Oguz
  • Gökhan Tiryaki
  • Aria
  • Cengiz Onural
  • Bora Ebeoglu
  • Cenk Erdogan

Videos und Bilder

Kritiken und Bewertungen

4,3
4 Bewertungen
5Sterne
 
(3)
4Sterne
 
(0)
3Sterne
 
(0)
2Sterne
 
(1)
1Stern
 
(0)

Wie bewertest du den Film?

Kritikerrezensionen

  • Issiz adam - Einsam: Liebesgeschichte über ein Paar, deren unterschiedliche Lebenseinstellungen sich zerstörerisch auswirken.

    In der Türkei lockte die Liebesgeschichte um Alper und Ada bereits über 2,5 Millionen Zuschauer in die Kinos und ist somit einer der größten Kinoerfolge des Landes. Regisseur und Drehbuchautor Çagan Irmak wurde bereits für seine Filme „Ulak“ und „Babam ve oglum - Mein Vater und mein Sohn“ gerühmt, in denen er sich für Menschlichkeit und Mitgefühl einsetzte und nicht selten auch religiöse Parallelen konstruierte. „Issiz Adam“ steht den Vorgängern in nichts nach, wenn es darum geht, eine herzzerreißende Geschichte zu erzählen und damit die Zuschauer zu berühren.
    Mehr anzeigen