1. Kino.de
  2. Filme
  3. Inka Man - Fluch der Todeshöhle

Inka Man - Fluch der Todeshöhle

Kinostart: 26.05.1988

Filmhandlung und Hintergrund

Turbulentes Dschungelabenteuer um einen heldenhaften Wissenschaftler und seine hübsche Begleiterin, angelegt im Stile der „Indiana Jones“-Abenteuer mit deutlichen Anleihen bei Jules Verne. Italo-Western-Regisseur Frank Kramer hat das actionreiche Material, das hier in der Spielfilmfassung vorliegt, auch zu einer Miniserie verarbeitet. Ein hübsch gemachter Spaß, der zu guten, vielleicht sicheren Umsätzen verhilft.

Linda Logans Professor vertritt die These, daß die Kultur der Inkas von Außerirdischen begründet wurde, außer ihrem unermeßlichen Schatz sei in der Tiefe der Kordilleren auch ihr Raumschiff zu finden. Der Professor fällt einem Anschlag zum Opfer, doch Linda hat den Lageplan. Verfolgt von einer Bande Finsterlinge, dringt sie mit dem Ethnologen Clifton Bradbury in das Inka-Reich ein. Bis sie das Geheimnis des Sonnenreiches lüften, müssen sie nicht nur die Eingeborenen und einen verblendeten Forscher ausschalten, sondern auch die Bande der Verfolger besiegen.

Linda Logans Professor vertritt die These, daß die Kultur der Inkas von Außerirdischen begründet wurde und außer ihrem unermeßlichen Schatz in der Tiefe der Kordilleren auch ihr Raumschiff zu finden sei. Der Professor fällt einem Anschlag zum Opfer, doch Linda hat den Lageplan. Verfolgt von einer Bande Finsterlinge, dringt sie mit dem Ethnologen Clifton Bradbury in das Inka-Reich ein. Turbulentes Dschungelabenteuer im Stile der „Indiana Jones“-Abenteuer mit deutlichen Anleihen bei Jules Verne.

Darsteller und Crew

  • Conrad Nichols
    Conrad Nichols
  • Kelly London
    Kelly London
  • Francis Scott
    Francis Scott
  • Max Laurel
    Max Laurel
  • Vassily Karis
    Vassily Karis
  • Frank Kramer
    Frank Kramer
  • Alvino Gualberto
    Alvino Gualberto
  • Guglielmo Mancori
    Guglielmo Mancori
  • Walt Ritz
    Walt Ritz

Kritiken und Bewertungen

0,0
0 Bewertung
5Sterne
 
(0)
4Sterne
 
(0)
3Sterne
 
(0)
2Sterne
 
(0)
1Stern
 
(0)

Wie bewertest du den Film?

Kritikerrezensionen

  • Turbulentes Dschungelabenteuer um einen heldenhaften Wissenschaftler und seine hübsche Begleiterin, angelegt im Stile der „Indiana Jones“-Abenteuer mit deutlichen Anleihen bei Jules Verne. Italo-Western-Regisseur Frank Kramer hat das actionreiche Material, das hier in der Spielfilmfassung vorliegt, auch zu einer Miniserie verarbeitet. Ein hübsch gemachter Spaß, der zu guten, vielleicht sicheren Umsätzen verhilft.

Kommentare