Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. In einem Sattel mit dem Tod

In einem Sattel mit dem Tod

DVD/Blu-ray jetzt bei amazon

Filmhandlung und Hintergrund

Rache-Western mit einer dürftig bekleideten Raquel Welch.

Nachdem die drei Clemens-Brüder ihren Mann ermordet, ihre Farm niedergebrannt und sie vergewaltigt haben, hat die knapp mit dem Leben davon gekommene Hannie Caulder nur noch eines im Kopf: Rache. Sie trifft auf den Kopfgeldjäger Thomas Price, der ihr die für ihr Vorhaben notwendigen Schießkünste beibringt. Nachdem sie Gelegenheit hatte, ihre neuen Fertigkeiten unter Beweis zu stellen und Gefühle für ihren Lehrmeister zu entwickeln, ist die Zeit für die Konfrontation mit den Clemens‘ gekommen.

Darsteller und Crew

Videos und Bilder

Kritiken und Bewertungen

0,0
0 Bewertung
5Sterne
 
(0)
4Sterne
 
(0)
3Sterne
 
(0)
2Sterne
 
(0)
1Stern
 
(0)

Wie bewertest du den Film?

Kritikerrezensionen

  • In einem Sattel mit dem Tod: Rache-Western mit einer dürftig bekleideten Raquel Welch.

    Britischer Rache-Western, für den Genreveteran Burt Kennedy („Auch ein Sheriff braucht mal Hilfe“) Anleihen beim Italowestern nahm, aber auch nicht darauf verzichten wollte, dem Geschehen mitunter eine nicht unbedingt stimmige komische Note zu verleihen. Vergewaltigungsopfer und Neuwitwe Raquel Welch ist die meiste Zeit darauf bedacht, nur mit einem Poncho ihre Blöße zu bedecken, während das stümperhafte Banditentrio Strother Martin, Ernest Borgnine und Jack Elam Erinnerungen an die Marx-Brothers wach werden lässt. Der zu dieser Zeit durch seine Horrorfilme abgestempelte Christopher Lee überrascht als hilfreicher Büchsenmacher.
    Mehr anzeigen