Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. In einem Land vor unserer Zeit: Die große Flugschau

In einem Land vor unserer Zeit: Die große Flugschau

The Land Before Time 12: The Great Day of the Flyers: Anno 1988 legte der ehemalige Disney-Zeichner Don Bluth („Mrs. Brisby und das Geheimnis von Nimh“) mit „In einem Land vor unserer Zeit“ erneut einen erstklassigen Trickfilm vor, der auch hierzulande die Kinos eroberte. Daraus entwickelte sich ab dem 1994 entstandenen zweiten Film eine endlose Direct-to-DVD-Reihe, die der emotionalen Tiefe, der atmosphärischen Animation und dem Charme des Originals immer weniger entgegenzusetzen...

Poster In einem Land vor unserer Zeit XII - Die große Flugschau
DVD/Blu-ray jetzt bei amazon

Streaming bei:

Alle Streamingangebote

Filmhandlung und Hintergrund

Anno 1988 legte der ehemalige Disney-Zeichner Don Bluth („Mrs. Brisby und das Geheimnis von Nimh“) mit „In einem Land vor unserer Zeit“ erneut einen erstklassigen Trickfilm vor, der auch hierzulande die Kinos eroberte. Daraus entwickelte sich ab dem 1994 entstandenen zweiten Film eine endlose Direct-to-DVD-Reihe, die der emotionalen Tiefe, der atmosphärischen Animation und dem Charme des Originals immer weniger entgegenzusetzen...

Der kleine Saurier Littlefoot und seine altbekannten Freunde Cera, Petrie, Ducky und Spike leben immer noch im Großen Tal. Dort soll eines Tages eine Große Flugschau stattfinden, was die ganze Gegend und auch das Quintett in helle Aufregung versetzt, allen voran Nervenbündel Petrie, den Flugsaurier der Clique. Rat erhält er von dem neuen Talbewohner Guido, dessen seltsames Äußeres Littlefoot und seine Freunde dazu veranlasst, nach seiner Herkunft zu forschen. Die Spur führt in eine fremdartige Gegend, das Geheimnisvolle Jenseits.

Im Tal des kleinen Sauriers Littlefoot und seiner Freunde soll eine große Flugschau stattfinden. Der zwölfte Teil zum Kino-Trickfilm von 1988 bietet herzige, aber auch recht seichte Unterhaltung.

Darsteller und Crew

  • Charles Grosvenor

Bilder

Kritiken und Bewertungen

0,0
0 Bewertung
5Sterne
 
(0)
4Sterne
 
(0)
3Sterne
 
(0)
2Sterne
 
(0)
1Stern
 
(0)

Wie bewertest du den Film?

Kritikerrezensionen

  • Anno 1988 legte der ehemalige Disney-Zeichner Don Bluth („Mrs. Brisby und das Geheimnis von Nimh“) mit „In einem Land vor unserer Zeit“ erneut einen erstklassigen Trickfilm vor, der auch hierzulande die Kinos eroberte. Daraus entwickelte sich ab dem 1994 entstandenen zweiten Film eine endlose Direct-to-DVD-Reihe, die der emotionalen Tiefe, der atmosphärischen Animation und dem Charme des Originals immer weniger entgegenzusetzen hatte. So bietet auch dieser mittlerweile zwölfte Teil zwar herzige, aber auch recht seichte Unterhaltung.
    Mehr anzeigen