1. Kino.de
  2. Filme
  3. In 80 Tagen um die Welt

In 80 Tagen um die Welt

Kinostart: 24.02.2000

In 80 Tagen um die Welt im Stream

weitere Anbieter und mehr Informationen

Filmhandlung und Hintergrund

Abenteuer-Spaß nach Jules Verne, der mit Oscars überhäuft wurde.

Im Jahre 1872 schließt der britische Gentleman Phileas Fogg in seinem Club eine Wette ab: Wenn er es schafft, in 80 Tagen um die Erde zu reisen, erhält er 20.000 Pfund, wenn nicht, muss er oben genannte Summe an seine Wettgegner zahlen. Dummerweise identifiziert Geheimagent Fix Fogg als einen Bankräuber und reist ihm und Diener Passepartout nach. In Indien befreien sie eine Prinzessin, die ihnen folgt. Obwohl sie Passepartout in China verlieren und wiederfinden, gelangen sie nach weiteren Verzögerungen rechtzeitig im Club an.

Mehrfach „Oscar“-gekrönte Jules-Verne-Verfilmung um eine Wette.

Bilderstrecke starten(13 Bilder)
Alle Bilder und Videos zu In 80 Tagen um die Welt

Darsteller und Crew

Videos und Bilder

Kritiken und Bewertungen

0,0
0 Bewertung
5Sterne
 
(0)
4Sterne
 
(0)
3Sterne
 
(0)
2Sterne
 
(0)
1Stern
 
(0)

Wie bewertest du den Film?

Kritikerrezensionen

  • In 80 Tagen um die Welt: Abenteuer-Spaß nach Jules Verne, der mit Oscars überhäuft wurde.

    Der gemütliche, trotzdem mit Action gespickte Abenteuerfilm, der nach einem Roman von Jules Verne entstand, ist heute ein echter Klassiker. Zudem besticht der Film durch David Niven, mehr noch aber durch Gastauftritte von Buster Keaton, Marlene Dietrich, Frank Sinatra u.a., sowie durch eine Sequenz, wo ein Zug, von Indianern angegriffen, über eine einstürzende Brücke rast. Oscars gab es 1956 für Film, Adaptiertes Drehbuch, Kamera, Ausstattung, Musik und Schnitt. Wohl die beste von insgesamt fünf Verfilmungen.

News und Stories

  • "Star Wars" schlägt "Titanic"

    "Star Wars" schlägt "Titanic"

    Als erfolgreichster Film aller Zeiten gilt "Titanic". Doch weil der Dollar früher viel mehr wert war, gibt's jetzt eine neue, "inflationsbereinigte" Hitliste.

    Ehemalige BEM-Accounts  
  • Witherspoon sucht Traummann

    Witherspoon sucht Traummann

    Reisen einmal anders. Auf der Suche nach Mr. Right klappert Reese Witherspoon 16 Länder nach dem potenziellen Seelenverwandten ab.

    Ehemalige BEM-Accounts  
  • In 80 Tagen um die Welt

    In 80 Tagen um die Welt

    Am Berliner Gendarmenmarkt fiel die Klappe für die dritte Verfilmung des Kultromans von Jules Vernes. Vor der Kamera in Aktion: Hongkong-Star Jackie Chan.

    Ehemalige BEM-Accounts  
  • Kathy Bates für 80 Tage Queen

    About Schmidt Darstellerin Kathy Bates wird in der Neuverfilmung von Jules Vernes Klassiker Around the World in 80 Days die Rolle der Queen Victoria übernehmen. Das Projekt befindet sich bereits seit letztem Monat in Produktion und handelt von den beiden Abenteurern Phileas Fogg (Steve Coogan) und Passepartout (Jackie Chan), die auf ihrem Trip ein paar interessante Leute wie zum Beispiel Jim Broadbent, Johnny Knoxville...

    Kino.de Redaktion  

Kommentare