Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. Immer noch jung - 15 Jahre Killerpilze

Immer noch jung - 15 Jahre Killerpilze

   Kinostart: 05.10.2017
Play Trailer
Poster
DVD/Blu-ray jetzt bei amazon

Filmhandlung und Hintergrund

Dokumentation über den schweren Werdegang der ehemals jüngsten Band Deutschlands, die auch nach 15 Jahren noch besteht - und sich zurück an die Spitze kämpft.

Sie waren die jüngste Band Deutschlands - als die Killerpilze im Jahr 2002 von den Brüdern Johannes und Fabian Halbig sowie von Andreas Schlagernhaft und Maximilian Schlichter gegründet wurde, stand wahrscheinlich der Spaß im Vordergrund. Doch bereits im Jahr 2005 wurde die Band von dem Major-Label Universal unter Vertrag genommen, die Single „Richtig scheiße (auf´ne schöne Art und Weise)“ folgte im Jahr 2006, das dazugehörige Album „Invasion der Killerpilze“ erreichte Goldstatus. Dann folgte der Absturz.

Während die Bandmitglieder noch zur Schule gehen, rocken sie auf Tourneen ganz Deutschland mit ihrem spaßigen Punk. Doch bereits das zweite Album floppt und zwischen der Band und Universal kommt es zu Streitigkeiten. Die folgenden Jahre waren nicht leicht für die Killerpilze, die unter anderem dem Ausstieg ihres Bassisten überwinden mussten. In der Dokumentation von David Schlichter und Fabian Halbig wird die 15-jährige Geschichte der Band anhand vieler Privataufnahmen rekapituliert und von Stars wie Klaas Heufer-Umlauf, Sebastian Madsen (Madsen) oder Felix Brummer (Kraftklub) kommentiert.

„Immer noch jung 15 Jahre Killerpilze“ - Hintergründe

Pünktlich zu ihrem 15-jährigen Bandjubiläum schenken die Killerpilze ihren Fans eine umfangreiche Dokumentation über die Geschichte der Band. Basierend auf dem privaten Filmmaterial von David Schlichter illustriert der Film alle Stationen innerhalb der wechselhaften Karriere der Band - von den ersten Proben bis zum großen Erfolg, vom Absturz bis zur Neuformierung auf dem eigenen Label. Vervollständigt wird das Material durch zahllose Interviews mit Kennern der Musikindustrie, die einen exklusiven Einblick hinter die Kulissen der Killerpilze gewähren.

Bilderstrecke starten(21 Bilder)
Alle Bilder und Videos zu Immer noch jung - 15 Jahre Killerpilze

Darsteller und Crew

Videos und Bilder

Kritiken und Bewertungen

4,8
18 Bewertungen
5Sterne
 
(17)
4Sterne
 
(0)
3Sterne
 
(0)
2Sterne
 
(0)
1Stern
 
(1)

Wie bewertest du den Film?