Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. Im Rausch der Sterne

Im Rausch der Sterne

im-rausch-der-sterne-trailer-clip-123643.mp4
Anzeige

Burnt: Tragikomödie um einen Chef de Cuisine, der sein Nobelrestaurant verliert und in London einen Neuanfang wagt.

Poster Im Rausch der Sterne

Im Rausch der Sterne

Streaming bei:

Alle Streamingangebote DVD/Blu-ray jetzt bei amazon

Handlung und Hintergrund

Adam Jones (Bradley Cooper) hat scheinbar alles verloren. Mit 16 Jahren hat der Koch die Schule geschmissen, um in den Pariser Restaurants von der Picke an zu lernen, was es heißt, ein Sternekoch zu sein. Sein Wissensdurst brachte ihn schnell an die Spitze der Gastronomie-Industrie und er leitete ein Zwei-Sterne-Restaurant. Dort kreierte er nicht nur neue Geschmackswunder, sondern lieferte seinen Kunden stets das Beste ab, was ihm möglich war. Doch den dritten Stern von Michelin bekam er selbst nicht. Seine Allüren und der Drogenkonsum läuteten schnell eine Talfahrt ein, sodass er am Ende gar sein Restaurant verlor. Der ambitionierte Sternekoch will nun seinen Namen rehabilitieren und macht sich nach London auf, um dort nicht nur einen Tapetenwechsel vorzunehmen, sondern um ein neues Restaurant zu eröffnen. Sein Ziel: Das beste Restaurant der Welt leiten. Dafür müsste er von Michelin mit dem dritten Stern bedacht werden. Da er sich jedoch bislang in seiner Koch-Karriere mehr Feinde als Freunde gemacht hat, wird dieser Weg ein schwieriger sein. So ist auch sein Gemüt schnell an seinen Grenzen und er wandert einen schmalen Pfad entlang. Er muss sich ein Team von Köchen aussuchen, dem er voll und ganz vertrauen kann und das seine Anordnungen zu seiner Zufriedenheit erfüllt. Das Streben nach Perfektion und der selbst auferlegten Unsterblichkeit  werden zur Zerreißprobe für den ohnehin gestressten Sternekoch. Regisseur John Wells konnte bereits mit „Im August in Osage County“ ein Star-Aufgebot unter seine Führung anleiten. Im neuen Drama auf den heißen Platten der Sterneküchen dieser Welt fährt er ähnliche Kaliber auf. Neben dem Oscar-nominierten Bradley Cooper in der Hauptrolle werden Emma Thompson, Uma Thurman, Alicia Vikander, Lily James oder Sienna Miller zu sehen sein.

Darsteller und Crew

  • Bradley Cooper
    Bradley Cooper
  • Sienna Miller
    Sienna Miller
  • Daniel Brühl
    Daniel Brühl
  • Emma Thompson
    Emma Thompson
  • Omar Sy
    Omar Sy
  • Matthew Rhys
    Matthew Rhys
  • Uma Thurman
    Uma Thurman
  • Alicia Vikander
    Alicia Vikander
  • Lily James
    Lily James
  • Sarah Greene
    Sarah Greene
  • Riccardo Scamarcio
    Riccardo Scamarcio
  • John Wells
    John Wells
  • Steven Knight
    Steven Knight
  • Bob Weinstein
    Bob Weinstein
  • Harvey Weinstein
    Harvey Weinstein
  • Nina Gold
    Nina Gold
  • Sam Keeley
  • Henry Goodman
  • Michael Shamberg
  • Stacey Sher
  • Erwin Stoff
  • Kris Thykier
  • David C. Glasser
  • Claire Rudnick Polstein
  • Dylan Sellers
  • Negeen Yazdi
  • Adriano Goldman
  • Nick Moore
  • Rob Simonson

Bilder

Kritiken und Bewertungen

3,9
29 Bewertungen
5Sterne
 
(13)
4Sterne
 
(7)
3Sterne
 
(3)
2Sterne
 
(4)
1Stern
 
(2)

Wie bewertest du den Film?

Kritikerrezensionen

    1. "Im Rausch der Sterne" ist das cineastische äquivalent einer Mahlzeit, die von einem Sternekoch konzipiert und von deiner vierjährigen Cousine am Puppenherd zubereitet wurde. Jede Menge verschenktes Potential und ein Endergebnis, dass man sich nur aus Höflichkeit herunterwürgen möchte.
      Mehr anzeigen
    2. Im Rausch der Sterne: Tragikomödie um einen Chef de Cuisine, der sein Nobelrestaurant verliert und in London einen Neuanfang wagt.

      Tragikomödie über einen abgestürzten Sternekoch, der sich rehabilitieren möchte.
      Mehr anzeigen
    Anzeige