1. Kino.de
  2. Filme
  3. Im Auftrag des Drachen

Im Auftrag des Drachen

   Kinostart: 22.08.1975

Filmhandlung und Hintergrund

Profikiller Hemlock - im Hauptberuf Kunsterzieher - erhält einen ungewöhnlichen Auftrag: Er soll die Eiger-Nordwand erklimmen.

Dr. Jonathan Hemlock ist hauptberuflich Kunstlehrer und leidenschaftlicher Gemäldesammler, der sein teures Hobby lange Zeit als Profikiller für ein mysteriöses Regierungsbüro finanzierte. Des Tötens müde, will er eigentlich längst aus dem gefährlichen Geschäft ausgestiegen sein, doch seine Auftraggeber setzen ihn ein weiteres Mal unter Druck. Bei seinem letzten Job gilt es zunächst, herauszufinden, welches Mitglied einer Bergsteigertruppe an der Eiger-Nordwand der russische Killer ist, den er beseitigen soll.

Profikiller Hemlock - im Hauptberuf Kunsterzieher - erhält einen ungewöhnlichen Auftrag: Diesmal soll der Tatort die Eiger-Nordwand sein.

Bilderstrecke starten(3 Bilder)
Alle Bilder und Videos zu Im Auftrag des Drachen

Darsteller und Crew

Videos und Bilder

Kritiken und Bewertungen

3,0
1 Bewertung
5Sterne
 
(0)
4Sterne
 
(0)
3Sterne
 
(1)
2Sterne
 
(0)
1Stern
 
(0)

Wie bewertest du den Film?

Kritikerrezensionen

  • Im Auftrag des Drachen: Profikiller Hemlock - im Hauptberuf Kunsterzieher - erhält einen ungewöhnlichen Auftrag: Er soll die Eiger-Nordwand erklimmen.

    Clint Eastwoods aufregende Reise in die Welt von James Bond und eines 007-typischen Spionagethrillers: Was ihn am Drehbuch in erster Linie gereizt haben muss, war die Möglichkeit, aufsehenerregende Kletterszenen in den Schweizer Alpen zu filmen - und tatsächlich bilden jene atemberaubenden Sequenzen den Höhepunkt seines Thrillers. Eastwood bestand außerdem darauf, selbst ohne Double zu arbeiten. Der Plot, lose basierend auf einem Roman von Trevanian, ist vor allem darauf ausgerichtet, seinen Helden den Berg hinauf zu bekommen.

Kommentare