Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. Ihre Chance war gleich Null

Ihre Chance war gleich Null

Filmhandlung und Hintergrund

Epos aus der Zeit der Australien-Besiedlung um einen amerikanischen Strafgefangenen, der im Hinterland eine Chance als Siedler bekommt.

Der Amerikaner Adam wird in den 1840er Jahren fälschlicherweise in Liverpool als Komplize eines Mörders zum Tode verurteilt. Bevor er gehängt wird, wird jedoch sein Urteil in zwanzig Jahre in einer Gefangenenkolonie in Australien umgewandelt. Der Gouverneur der Kolonie will möglichst viele Männer nach down under locken, sie rehabilitieren, indem er ihnen Land gibt und sie weibliche Migefangene heiraten lässt - und Adam scheint das perfekte Versuchskaninchen für diesen Plan. Zusammen mit einem irischen Mädchen besteht er das Abenteuer im australischen Hinterland.

Darsteller und Crew

Kritiken und Bewertungen

0,0
0 Bewertung
5Sterne
 
(0)
4Sterne
 
(0)
3Sterne
 
(0)
2Sterne
 
(0)
1Stern
 
(0)

Wie bewertest du den Film?

Kritikerrezensionen

  • Ihre Chance war gleich Null: Epos aus der Zeit der Australien-Besiedlung um einen amerikanischen Strafgefangenen, der im Hinterland eine Chance als Siedler bekommt.

    Überlanges Epos von Patrick Leacock und naiv-charmante Mischung aus Gefangenendrama, Abenteuerfilm und Räuberballade. Ein hervorragender Beau Bridges ist in der Hauptrolle neben einem coolen James Booth zu sehen. Letzterer schindet besonders in zwei Sexszenen Eindruck beim weiblichen Publikum.
    Mehr anzeigen