Igor

  
zum Trailer

Filmhandlung und Hintergrund

Schwarzer Humor ist Trumpf in dieser familientauglichen Animations-Gruselkomödie, die mit Liebe zum Detail und der einschlägigen Filmhistorie kräftig punkten kann. Die Frankenstein-for-Fun-Variante glänzt durch eine originelle Perspektive - ein smarter Quasimodo als Identifikationsfigur - und eine wilde Geschichte, die mit sehr viel Herz aufwartet. Der Wettstreit der Mad Scientists zollt Popkulturlegende Vincent Price...

Als die von König Malbert im Reich Malaria ausgerufene alljährliche „Evil Scientist Fair“ stattfinden soll, stirbt Dr. Glickenstein beim Test seiner neuesten Erfindung, weil er nicht auf den Rat seines missgestalteten Assistenten Igor hören wollte. Der, wie alle Igors geistig weithin unterschätzter Sklave seines Meisters, muss nun den Laden samt sarkastischen Hasen Scamper und Brain, einem mobilen Gehirn, selbst schmeißen. Doch seine Kreation, ein weibliches Monstrum, erweist sich als liebenswert.

Der bucklige und deshalb unterschätzte Assistent eines verrückten Wissenschaftlers übernimmt nach dessen Tod seine Forschungen, um die „Evil Scientist Fair“ zu gewinnen, doch seine Kreation ist allzu gutmütig. Familientaugliche Animations-Gruselkomödie.

Bilderstrecke starten(4 Bilder)
Alle Bilder und Videos zu Igor

Darsteller und Crew

  • Anthony Leondis
    Anthony Leondis
  • Chris McKenna
    Chris McKenna
  • John D. Eraklis
    John D. Eraklis
  • Jean-Luc De Fanti
    Jean-Luc De Fanti
  • Max Howard
    Max Howard
  • Hervé Schneid
    Hervé Schneid

Videos und Bilder

Kritiken und Bewertungen

3,5
4 Bewertungen
5Sterne
 
(0)
4Sterne
 
(2)
3Sterne
 
(2)
2Sterne
 
(0)
1Stern
 
(0)

Wie bewertest du den Film?

Kritikerrezensionen

  • Schwarzer Humor ist Trumpf in dieser familientauglichen Animations-Gruselkomödie, die mit Liebe zum Detail und der einschlägigen Filmhistorie kräftig punkten kann. Die Frankenstein-for-Fun-Variante glänzt durch eine originelle Perspektive - ein smarter Quasimodo als Identifikationsfigur - und eine wilde Geschichte, die mit sehr viel Herz aufwartet. Der Wettstreit der Mad Scientists zollt Popkulturlegende Vincent Price Respekt, und schließlich verkündet der bunte Cartoon eine charmante Disney-Botschaft.

News und Stories

  • "Igor: Unholy Frijoles": Steve Buscemi neben John Cleese

    Im Animations-Kurzfilm „Igor: Unholy Frijoles“ werden unter anderem Steve Buscemi, John Cleese, Christian Slater und US-Late Night-Talker Jay Leno den Figuren ihre Stimme leihen. Passenderweise wird Buscemi dabei in die Rolle eines intelligenten und sarkastischen Laborkaninchens schlüpfen, während Igor von Christian Slater und der böse Meister von John Cleese gesprochen wird. Leno wird Brian the Brain zum Sprechen...

    Kino.de Redaktion  

Kommentare

  1. Startseite
  2. Alle Filme
  3. Igor