If the Shoe Fits

Filmhandlung und Hintergrund

Amerikanisch-französisch koproduzierte Komödie mit namhafter Besetzung. In der modernen Variante des Märchens vom Aschenputtel entdecken ein hemmungslos chargierender Rob Lowe („Masquerade“, „Bodycheck“) und Jennifer Grey („Dirty Dancing“) ihr Herz füreinander. Hilfestellung dabei leistet Andrea Ferreol („Das große Fressen“) in einer köstlichen Rolle als schräge Fee im schrillen Outfit. Familienunterhaltung von...

Der gefeierte Modeschöpfer Francesco ist in der Krise. Einhellig hat die internationale Presse seine aktuelle Kollektion verrissen. Während das exzentrische Genie verzweifelt auf der Suche nach einer Muse und neuer Inspiration ist, wünscht sich die talentierte, aber unscheinbare Kelly Carter, dem Modezar einmal ihre Entwürfe vorlegen zu dürfen. Diese Chance kommt schneller als erwartet. Mit der zauberhaften Hilfe einer ebenso schrillen wie guten Fee verwandelt sich Kelly in die attraktive Prudence und erregt die Aufmerksamkeit des gebeutelten Francesco. Er verliebt sich in die Schöne und entdeckt darüber die Qualitäten Kellys.

Gefeierter Modeschöpfer wird von unscheinbarer Nachwuchsschneiderin zu neuer Muße geführt. Moderne Variante des Märchens vom Aschenputtel.

Darsteller und Crew

Kritiken und Bewertungen

0,0
0 Bewertung
5Sterne
 
(0)
4Sterne
 
(0)
3Sterne
 
(0)
2Sterne
 
(0)
1Stern
 
(0)

Wie bewertest du den Film?

Kritikerrezensionen

  • Amerikanisch-französisch koproduzierte Komödie mit namhafter Besetzung. In der modernen Variante des Märchens vom Aschenputtel entdecken ein hemmungslos chargierender Rob Lowe („Masquerade“, „Bodycheck“) und Jennifer Grey („Dirty Dancing“) ihr Herz füreinander. Hilfestellung dabei leistet Andrea Ferreol („Das große Fressen“) in einer köstlichen Rolle als schräge Fee im schrillen Outfit. Familienunterhaltung von Regisseur Tom Clegg („Inside Man“, „McVicar“), der diesmal allerdings tief in die Klischee-Kiste gegriffen hat und seine Geschichte auf Groschenheftchen-Niveau erzählt.

Kommentare

  1. Startseite
  2. Alle Filme
  3. If the Shoe Fits