Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. Idiots and Angels

Idiots and Angels

Filmhandlung und Hintergrund

Zwischen Cartoon-TV, Manga und dreidimensional animierten Blockbustern besetzt der Trickfilmzeichner Bill Plympton eine Sonderstellung ähnlich wie David Lynch im Spielfilm. Was ihm über die Jahre eine treue Fangemeinde eingetragen hat u.a. von Fantasy- und Horrorkreisen, auf deren Festivals seine Werke wohlgelitten sind. Ohne Text mit grobem schwarzweißem Strich entfaltet sich ein komplexer Kosmos mit dreidimensionalen...

Der grimmige Kerl lässt sich Abend für Abend in derselben Kneipe vollaufen. Der grimmige Kerl hasst alle Leute und nutzt jede Gelegenheit, es seiner Umwelt zu beweisen. Nur die Frau vom Wirt hat es ihm angetan, irgendwie, doch die ist halt die Frau vom Wirt, wenn auch unglücklich. Da wachsen dem grimmigen Kerl eines Tages Flügel, und das bleibt nicht ohne Folgen für ihn und die Umwelt. Zwar wehrt er sich nach Kräften, doch eine fremde Macht will wohl, dass er ein besserer Mensch wird.

Ein brutaler Egoist entdeckt eines Tages Flügel auf seinem Rücken. Der Mann wehrt sich, aber es hilft nicht. Mit grobem Strich und feinem Hintersinn gewirkte fantastische Trickfilmgeschichte von Bill Plympton.

Bilderstrecke starten(4 Bilder)
Alle Bilder und Videos zu Idiots and Angels

Darsteller und Crew

Videos und Bilder

Kritiken und Bewertungen

0,0
0 Bewertung
5Sterne
 
(0)
4Sterne
 
(0)
3Sterne
 
(0)
2Sterne
 
(0)
1Stern
 
(0)

Wie bewertest du den Film?

Kritikerrezensionen

  • Zwischen Cartoon-TV, Manga und dreidimensional animierten Blockbustern besetzt der Trickfilmzeichner Bill Plympton eine Sonderstellung ähnlich wie David Lynch im Spielfilm. Was ihm über die Jahre eine treue Fangemeinde eingetragen hat u.a. von Fantasy- und Horrorkreisen, auf deren Festivals seine Werke wohlgelitten sind. Ohne Text mit grobem schwarzweißem Strich entfaltet sich ein komplexer Kosmos mit dreidimensionalen Figuren und anrührenden allegorischen Geschichten.
    Mehr anzeigen