Ich bin der Größte

Kinostart: 06.10.1977

Filmhandlung und Hintergrund

Halbdokumentarisches Biopic über den größten Boxer aller Zeiten - Muhammad Ali alias Cassius Clay.

Der autobiographische Film erzählt die Geschichte des Muhammad Ali alias Cassius Clay - von seinem ersten Titelgewinn bis zum großen Triumph: Ein Schwergewichtsweltmeister, der einmal seinen Titel verloren hat, wird niemals wieder Weltmeister, heißt eine der wenigen Weisheiten im Profiboxen - diese Faustregel verlor ihre Gültigkeit, als es Ali als Erstem gelang, insgesamt viermal den Weltmeistergürtel in die Höhe zu strecken.

Dieser autobiographische Film erzählt die spannende Geschichte des vielfachen Weltmeisters Cassius Clay.

Bilderstrecke starten(5 Bilder)
Alle Bilder und Videos zu Ich bin der Größte

Darsteller und Crew

Videos und Bilder

Kritiken und Bewertungen

0,0
0 Bewertung
5Sterne
 
(0)
4Sterne
 
(0)
3Sterne
 
(0)
2Sterne
 
(0)
1Stern
 
(0)

Wie bewertest du den Film?

Kritikerrezensionen

  • Ich bin der Größte: Halbdokumentarisches Biopic über den größten Boxer aller Zeiten - Muhammad Ali alias Cassius Clay.

    Ein Film, der die Härte, Leidenschaft und den Erfolg eines Sports zeigen will, der vor allem durch einen Mann geprägt wurde: Muhammad Ali alias Cassius Clay. Spart allerdings das soziale Umfeld des Boxstars weitgehend aus und streift wichtige Daten und Stationen seines Lebens lediglich am Rande. Ausschnitte aus berühmten Kämpfen des Boxers wirken angesichts von neueren Filmen wie Michael Manns „Ali“ oder Leon Gasts „When We Were Kings“ eher blass.

News und Stories

  • Sarandon und Brosnan trauern

    Für The Greatest schlüpfen Pierce Brosnan (Seraphim Falls) und Susan Sarandon (Speed Racer) in die Rolle eines Ehepaars, das um den verlorenen Sohn trauert. Doch im Zentrum der Geschichte steht deren Tochter, die mit den chaotischen Zuständen in ihrer Familie zurechtkommen und wieder einen Weg in das normale Leben finden muss. Die Regie des Familiendramas übernimmt Shana Feste, die damit ihr Regiedebüt gibt und...

    Kino.de Redaktion  

Kommentare

  1. Startseite
  2. Alle Filme
  3. Ich bin der Größte