Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. Icarus

Icarus

000248583.mp4
Anzeige

Icarus: Dolph Lundgren betätigt sich wieder einmal als Profikiller bzw. die vom Leben gezeichnete, eigentlich weichherzige und ausstiegswillige Version eines solchen in diesem kompakten und unterhaltsamen Low-Budget-Actionthriller, für dessen Herstellung als Kreativleiter der ehemalige Kampfsportchampion und Olympiateam-Trainer gleich höchstselbst verantwortlich zeichnet. Geboten ist ein übersichtliches Szenario mit den gängigen...

Poster

Icarus

Handlung und Hintergrund

Für seine Mitmenschen spielt Edward Genn den seriösen amerikanischen Kaufmann und Familienvater, doch wenn er auf seine Geschäftsreisen aufbricht, tötet er in Wahrheit professionell fremde Menschen. Erst für den sowjetischen Geheimdienst, dann, nach Ende des Kalten Krieges, für jenen Teil des KGB, der im organisierten Verbrechen aufging. Als er bei einem Auftrag jemanden verschont, der ihm anschließend Schwierigkeiten macht, hat seine Familie schlimmeres zu befürchten als Vernachlässigung. Doch mit einem gereizten Genn ist nicht zu spaßen.

Ein Killer für den russischen Mob würde gern aus dem gefährlichen Geschäft aussteigen, doch dieser Entschluss gefällt weder Kollegen noch Feinden noch Fahndern. Actiongeladener Gangsterthriller von und mit Dolph Lundgren.

Darsteller und Crew

Produzent
  • Bill Berry,
  • Tom Berry,
  • Lisa M. Hansen,
  • Paul Hertzberg,
  • Kirk Shaw
Darsteller
  • Dolph Lundgren,
  • Stefanie von Pfetten,
  • Samantha Ferris,
  • David Lewis,
  • Bo Svenson,
  • Katelyn Mager,
  • Lindsay Maxwell,
  • Monique Ganderton
Drehbuch
  • Raul Sanchez Inglis
Musik
  • James Jandrisch
Kamera
  • Marc Windon
Schnitt
  • Jamie Alain
Casting
  • Candice Elzinga

Bilder

Kritiken und Bewertungen

0 Bewertung
5Sterne
 
()
4Sterne
 
(0)
3Sterne
 
(0)
2Sterne
 
(0)
1Stern
 
(0)

Kritikerrezensionen

  • Dolph Lundgren betätigt sich wieder einmal als Profikiller bzw. die vom Leben gezeichnete, eigentlich weichherzige und ausstiegswillige Version eines solchen in diesem kompakten und unterhaltsamen Low-Budget-Actionthriller, für dessen Herstellung als Kreativleiter der ehemalige Kampfsportchampion und Olympiateam-Trainer gleich höchstselbst verantwortlich zeichnet. Geboten ist ein übersichtliches Szenario mit den gängigen Genrezutaten, vielen grimmigen Gangstervisagen für Dolphs Bodycount und routiniert inszenierten Kämpfen. Guter Griff für Fans von Fach und Star.
    Mehr anzeigen
Anzeige